<<Ein Monat>> SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]

  • Interessante Vorschläge.


    Ich glaube große Nukleare Explosionen würden die Spieler nur abfucken, genau das gleiche gilt für Autobomben.


    Allerdings sind Minen eine gute Idee, und auch bereits geplant! Für die Deckung habe ich bisher


    noch kein passendes Objekt gefunden.



    Vielleicht kann da ja die @ Community helfen und natürlich auch mit sonstigen Vorschlägen

  • Beitrag von Studs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag 13] SA:MP Luftschlacht - Was hat es damit auf sich? [DEVBLOG]“ zu „[Tag X] SA:MP Luftschlacht - Was hat es damit auf sich? [DEVBLOG]“ geändert.
  • Tag 16


    • Über die Nachschubtrucks hinaus wurden nun Munitionskisten hinzugefügt, die überall auf der Karte verteilt werden. Dort gibt es spezielle Waffen wie RPGs. Jedes Team hat eine eigene Munitionskiste, die wiederrum von Trucks beliefert werden muss. Das ganze soll vor allem das Liefersystem entlasten und die "Macht" der Lieferanten.
    • Ein Klassensystem wurde nun für den Soldaten eingeführt. Darunter Assault, Heavy und Sniper. Die außergewöhnlichste von diesen ist wohl die Klasse "Agent". Der Agent erledigt Aufgaben für das Team, ob Nachschub-Trucks des gegner-Teams zu plündern, Brücken zu sprengen, Munitionskisten fürs eigene Team zu besorgen, alles ist dabei.
    • Der Held ist eine weitere, einzigartige Klasse, die nichts mit den anderen zutun hat. Für Game Points ( die man während der aktuellen Runde sammeln kann ) erhält der Spieler spezielle Fähigkeiten. Das System ist noch nicht ausgearbeitet, deswegen gibt es derzeit noch keine Infos darüber.




    Day16.png

  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag X] SA:MP Luftschlacht - Was hat es damit auf sich? [DEVBLOG]“ zu „[Tag 16] SA:MP Luftschlacht - Was hat es damit auf sich? [DEVBLOG]“ geändert.
  • Tag 18


    • Die Munitionskisten können nun getragen werden. Desweiteren wird eine Nachricht ausgegeben, wie diese zu benutzen ist.
    • Geplant ist, dass diese Kisten von Spielern mit einem Schiff zum eigenen Teamspawn verfrachtet werden können.
    • Die Kisten können erst in einem Umkreis von ca 70m von den jeweiligen Teamspawns genutzt werden.



    Day1802.png



    Day18.png




    // SONSTIGES


    Klex habe die Includes gestern hinzugefügt.



    Danke an alle Teilnehmer der Umfrage.

  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag 16] SA:MP Luftschlacht - Was hat es damit auf sich? [DEVBLOG]“ zu „[Tag 18] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ geändert.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Tag 19


    • Die Kisten können nun aufgehoben werden und in Boote verfacht werden.
    • Derzeit wird noch an einer Lösung gearbeitet, um die Position der Kiste innerhalb des Bootes zu bestimmen. (Die Positon des attachten Objektes)



    Day19_GIF.gif




    //SONSTIGES


    Danke Rocky , ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe,


    aber du meinst einen Server der innerhalb der Deutschen Szene entwickelt wurde, oder?


    Weil das Projekt international ist.


    Zu der Kiste:


    Habe kein anderes passendes Objekt in der größe gefunden, deswegen habe ich die behalten.

  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag 18] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ zu „[Tag 19] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ geändert.
  • Von der Idee her cool, Umsetzung sieht ja auch ganz gut aus, habe dennoch für „Nein“ abgestimmt, aus dem Grund weil mich solche Server/Modes nie wirklich angesprochen/gereizt haben.

    Als Minigame/Event find ich sowas völlig okay, könnte mir aber wirklich nicht vorstellen mehrere Stunden auf so einem Mode zu spielen.

    Liegt aber an mir, nicht an dir :)


    Mit freundlichen Grüßen
    M760Li 8)

  • Tag 21


    • Die Kisten beeinhalten nun Waffen, die sich jeder Spieler mit ENTER rausholen kann.
    • Die Waffen die man erhält sind abhängig von der eigenen Klasse.
    • Das System wird demnächst auch für die Trucks weiterentwickelt, um auch die Spieler an der Front zu versorgen.



    DAY21_02_GIF.gif




    DAY21_03_GIF.gif





    DAY21_GIF.gif




    // Sonstiges


    Jo klar JustMe.77, jedem das seine:)


    Bist der erste der eine Begründung abgibt, deswegen auch herzlichen Dank :D

  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag 19] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ zu „[Tag 21] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ geändert.
  • Finde deine Idee für die Umsetzung dieses Projekt echt bombe.

    Ich verfolge den Thread jetzt schon länger und finde solch eine Umsetzung echt super Arbeit.


    Nur eine Frage hätte bzgl. deines letztem Posts:
    Beinhalten die Waffenkisten unendlich Waffenkits, weil so wie es auf den Videos aussieht, kann man sich ohne ende Waffen daraus nehmen, was natürlich in Reallife / im richtigem Gefecht nicht der Fall wäre


    Grüße :)

    .

  • Beitrag von Studs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Outdated, System nicht mehr vorhanden. ().
  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag 21] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ zu „[Tag 23] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ geändert.
  • Tag 26


    Moin,


    kurzes Update bzgl. der Entwicklung.


    In letzter Zeit sind vermehrt Fehler aufgetreten, da ich das komplette Vehicle System


    umgeschrieben habe. Desweiteren wurden zahlreiche neue Systeme eingeführt,


    die nur noch entbuggt werden müssen, aber noch nicht vorzeiggbar sind.




    Um die Frage von bringiton zu beantworten:


    Ja, da hast du recht. Die Waffenkits sind allerdings nicht unendlich,


    sie wurden nur zu dem Zeitpunkt noch nicht gekennzeichnet.


    Es gibt 9x Assault, 6 x Heavy und 3 x Sniper pro Kiste.



    LG.


  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag 23] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ zu „[Tag 26] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ geändert.
  • Hey Community,


    Ich beteilige mich jetzt mit aktiv an Entscheidungen für Studs sein Projekt.

    Bei Fragen, schreibt einfach hier unter den Thread, wir werden versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.


    Gruß :)

    .

  • Ein Monat Luftschlacht


    Montag, 06.07.2020.


    Ansprache:


    Ich möchte mich bei den zahlreichen Interessenten danken!


    Es ist nun ein Monat her, dass die Worte "Luftschlacht" über dieses Forum


    gerollt sind, und ich bin froh, dass ich nach wie vor dabei bin, wie am Tag eins.


    Selbst in dieser kurzen Zeit gab es viele Rückschläge. Bugs, die mich zum verzweifeln


    bringen haben lassen. Zweifel am Konzept, zweifel an der Idee.


    Dennoch habe ich mir das Ziel gesetzt, dieses Projekt unabhängig von irgendwelchen


    Faktoren wie SA:MP durch zu ziehen. Einfach um mir selber meinen Durchhaltewillen zu beweisen.


    Ich bin sehr Dankbar für die Verbesserungsvorschläge die eingebracht wurden, Hilfe, die angeboten


    wurde. Und natürlich auch neue Leute kennen zu lernen, die die selbe Begeisterung für das Projekt empfinden wie ich.



    Special-Thanks to..


    bringiton

    Kaliber - Scripting < 3


    ...



    Nunja, das war's soweit mit der Ansprache, jetzt kommt der übliiche :^ Devblog.



    Bomber::

    • Alle möglichen Dinge können nun mit dem Bomber zerstört werden.
    • Dazu wurde ein "Abschusssystem" hinzugefügt, welches Anzeigt, welches Ziele alle genau getroffen wurden.


    Gameplay::

    • Ein öffentlicher Chat /p sowie ein lokales IC Chatsystem wurde hinzugefügt.
    • Desweiteren zahlreiche Befehle, die nicht weiter erläutert werden müssen.


    Quizsystem::

    • Das Quizsystem bietet vielfältige Möglichkeiten: Die Erstellung von einem Quiz, welches dann in die MySQL Datenbank abgespeichert wird.
    • Zufällige oder Administrative Auswahl eines Quiz.
    • Desweiteren kann jeder Admin die Quiz-Datenbank mit Stichworten oder der direkten ID durchsuchen und dann starten! Dies sorgt für Abwechslung im Alltag.


    Team::


    Im Team als Techniker darf ich herzlichst bringiton und Lex als vorzeitiger Server Manager / Leiter willkommen heißen!





    DEVLOG:





    DAY30.png





    DAY30_02.png




    DAY30_GIF.gif





    DAY30_GIF2.gif




  • Studs

    Hat den Titel des Themas von „[Tag 26] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ zu „<<Ein Monat>> SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]“ geändert.