Audiodatei lauter machen (Vegas Pro 14)

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Servus,


    ich bin dabei, einige Audiodateien für einen privaten Zweck zusammenzuschneiden, allerdings sind einige der Audiodateien wirklich sehr leise,

    sodass man gezwungen ist, die Lautstärke zu erhöhen.

    Ich habe den Lautstärkeregler neben der Audio-/Tonspur lauter gestellt und die Datei so geschnitten, allerdings ohne Erfolg.


    Kennt sich einer mit Vegas Pro 14 gut aus und kann mir sagen, wie das geht?

  • Headset volume hoch?

    Programm volume hoch?

    Weil schon bei 0 db es ist viel zu laut xd

    Nein, das Problem liegt weder am Headset noch an einer anderen Hardware.

    Einige der Audiodateien sind von sich aus leise, das heißt, ich muss die Lautstärke höher stellen, damit ich überhaupt etwas höre,

    doch dafür sind andere Audiodateien ganz normal, man hört sie sehr gut und ist nicht gezwungen, die Lautstärke extrem anzupassen.

    Es muss doch sicherlich einen Weg geben, um die leisen Audiodateien lauter zu stellen und das Projekt so zu schneiden, dass die leiseren Audiodateien auch laut bleiben.