Umfrage Hosting /GewinnSpiel/

  • Beitrag von bNet Group ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also ohne uns hier mehr über dein Projekt zu verraten, wird es wohl schwer dir Empfehlungen zu geben. Ich schätze mal die willst irgendwas in Richtung Hosting machen? Hast du dir denn überhaupt schon Pläne gemacht? Ein Geschäftsmodell oder irgendetwas in diese Richtung? Ich weiß ja nicht wie groß du dein Projekt aufziehen willst, aber normalerweise müsste dir mit ordentlicher Planung selbst auffallen, was sich für dich lohnt.


    Auf mich wirkt das alles hier ziemlich Halbherzig. Du hast dir scheinbar keinen wirklichen Plan für dein Unternehmen gemacht. Du zweifelst ja bereits jetzt, ob du die Kosten für Servertechnik überhaupt wieder raus bekommst. Das zeigt mir, dass du dir wohl kaum die Konkurrenz angeschaut hast und auch generell kein Gefühl dafür hast, wie viel Geld sich in deiner Branche verdienen lässt. Hoster gibt es wie Sand am Meer. Ohne einen genauen Plan und etwas, das dich von der Masse abhebt, wirst du nicht weit kommen.


    +Wenns nicht läuft, kann man den Vertrag kündigen und sitzt nicht auf endlosen Kosten fest.

    Zu deinem eigenen Wohl wäre es am besten, wenn du dich für diese Option entscheidest.

  • Beitrag von bNet Group ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein Produkt kostet bei mir 3€ bei der Konkurrenz 2,30€ jetzt einfach mal dahin gesagt.

    Hier kommt Marketing ins Spiel. Warum kaufen Leute teure iPhones obwohl es viel günstigere Android Geräte gibt die ihren Zweck genauso erfüllen? Weil Apple es schafft den Leuten einzureden, dass sie das iPhone brauchen.


    Weil ich nicht glaube das Kundenservice und Optik heute noch wichtig sind

    Das ist falsch. Denn genau das sind Aspekte mit denen man sich im Preiskampf von der Konkurrenz abheben kann. Ja, den meisten Leuten ist mittlerweile wichtig, dass Sachen günstig sind. Aber was ist Leuten ebenso wichtig? Dass diese Sachen funktionieren. Wenn du also die Konkurrenz nicht im Preis schlagen kannst, musst du sie mit etwas anderem schlagen.

  • Weil ich nicht glaube das Kundenservice und Optik heute noch wichtig sind

    Die Punkte sind durchaus wichtig. Schau auf lowendbox vorbei, da kannst du in den meisten Beiträgen sehen, dass sich so ziemlich viele Aspekte auf die Anbieterwahl auswirken. (Image, seit wann auf dem Markt, Support, Hardware, Preise, Gestaltung, WHCMS Abklatsch oder selbst entwickelt...)


    Weil Apple es schafft den Leuten einzureden, dass sie das iPhone brauchen.

    Weil ich bei einem iPhone das Gefühl habe, nicht mit einem Toaster zu fotografieren. Die Software ist sehr schnell, angenehm zu bedienen und harmonisiert mit den anderen Produkten. Abgesehen davon, ist ein iPhone nicht wirklich teuer. Nicht zu vergessen, Statussymbol.

  • Beitrag von bNet Group ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mehrere Tausend Euro, nein. Da sind wir bei dem Punkt: sich von der Konkurrenz abheben. Ich brauche nur 5 Minuten auf der Seite suchen, und finde schon die ersten 30 Anbieter mit WHCMS Panel. Es mag ja nicht schlecht sein, zeigt aber mir, dass das Projekt binnen kürzester Zeit aus dem Boden gestampft worden ist und sich nicht wirklich Mühe gegeben wurde.


    Ohne eigene Hardware ist es verdammt schwierig die Preise zu realisieren, die Billiganbieter haben. Warum sollte ich zu einem Reseller gehen, wenn ich die Server beim Anbieter (billiger) bekomme? Ich persönlich weiß selber nichts über das Hardware Leasing, aber es scheinen ja genügend Mitbewerber zu machen. Dann folgenden die Kosten für eine Colocation, das Rechnungssystem, die Verwaltungsoberfläche (bspw. SolusVM), das ASN, die IP's, Mitarbeiter, Ersatzteile und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von fendix ()

  • Beitrag von bNet Group ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja nutzen viele weils halt günstig ist und voller features steckt.

    Und es viele Plugins auch gibt.

    Es gibt aber auch viele andere Panel neben WHMCS nur das ist halt das am meist benutze.

    Ein eigenes Panel was mind. genau so gut ist wie WHMCS ist nicht günstig.

    Ich glaub nicht das ne professionelle Agentur dir für ne Dose Cola und 2 Pommes so ein System machen.

    Habe ich auch nie behauptet ;) Du fragst uns wie du dich von der Masse abhebst aber beharrst dann auf ein Panel, was jedes zweite Hosting hat.

  • Beitrag von bNet Group ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().