Frage: Fehler meldung MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Liebe Breadfish-Gemeinde,

    leider Bekomme ich Warnings, die ich nicht nachvollziehen kann:

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(294) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(296) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(548) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(550) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(566) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(568) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(590) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(593) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(602) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(604) : warning 213: tag mismatch

    D:\Program Files (x86)\GTA San Andreas PC Game [TipuCrack]\gamemodes\TAREK.pwn(1069) : warning 203: symbol is never used: "IsPlayerAdminLevel"

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    11 Warnings.


    Die ersten beiden Beispielsweise dargelegt:


    if(!SPIELER_DATEN[playerid][S_EINGELOGGT]) //Ist der Spieler bereits eingeloggt?

    {

    new query[128];

    mysql_format(DB_HANDLE, query, sizeof(query), "SELECT id FROM spieler WHERE name = '%e'", SPIELER_DATEN[playerid][S_NAME]);

    //: Wenn dieser nicht eingeloggt ist, ob dieser Registriert ist

    mysql_pquery(DB_HANDLE, query, "OnUserCheck", "d", playerid); //Absenden des Query´s und über gabe der ID an OnUserCheck

    }

    return 1;

    }


    Hierbei bezieht es sich auf "mysql_format" und "mysql_pquery"


    Ich denke, dass bei dem ENUM ein Fehler vorliegt:

    enum SPIELER_DATEN_ENUM //SPIELER_DATEN, welche auf [MySQL]"spieler" zugreifen

    {

    S_ID, //playerid

    bool:S_EINGELOGGT, //Online == 1 // Offline == 0

    S_NAME, //Spielername

    S_LEVEL, //Spielerlevel

    S_GELD, //Spielergeld

    S_KILLS, //SpielerKills

    S_TODE, //Spielertode

    S_ADMIN_LEVEL //Adminlevel des Spielers

    }

    new SPIELER_DATEN[MAX_PLAYERS][SPIELER_DATEN_ENUM]; //Verbindung für das enum SPIELER_DATEN


    Ich würde mich über Vorschläge freuen.


    MfG

    Tarek

  • Wie sieht dein "new DB_HANDLE" aus?


    Abhängig von der MySQL Version, die du nutzt, sollte es entweder so (neue Versionen):

    new MySQL:DB_HANDLE;

    oder so (alte Versionen):

    new DB_HANDLE;

    aussehen.


    PS: Du hast das falsche Sub-Forum gewählt, hier ist es richtig: Scripting Base

    @Mods Vielleicht kann es jemand von Euch verschieben. Danke! :)

  • War der erste Forumbeitrag, war mir nicht sicher wo es hin sollte

    Kein Problem!

    In dem Zuge dann auch noch: Herzlich willkommen! :)


    Wenn du zukünftig des öfteren vielleicht hier Rat suchst, lege ich dir noch folgenden Thread ans Herz: Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären

    Sowie für MySQL: [jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)


    Whice Dankeschön!

  • Deinen, vorausgesetzt ihr seid alle per du, Beitrag hatte ich auch als roten Faden für mein script verwendet, bin dann nur leider über diesen punkt hinweg gestolpert.

    &Vielen Dank :)