Frage über Variablen

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  • Ich habe oben im Script eine Variable für die Zollstationen definiert:

    new Float:Zollstation[9][3] = {
    {51.4741,-1530.4349,8.5106},
    {-85.4149,-909.1599,17.5283},
    {-961.3124,-315.5504,36.2842},
    {-168.5910,365.0099,12.0781},
    {521.2354,471.7037,18.9297},
    {1738.6812,522.7247,31.1619},
    {-960.2957,-315.3886,36.2627},
    {-1398.6083,827.6677,47.8608},
    {-2682.0298,1274.8951,61.2178}
    };


    Soweit so gut, jetzt will ich machen, dass sobald jemand in der Nähe dieser Zollstationen ist, eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint, Den Zoll kannst du mit /zoll öffnen.
    Naja, ich weiss nicht genau wie das geht, nicht das mit dem GameTextForPlayer, sondern mit der Variablen, meine Idee ist so:

    public IsAtZollstation(playerid)
    {
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, Zollstation)//Was muss hier hin? Ich hab keine Ahnung ;(
    {
    //Hier das GameText zeugs, mach ich aber selber
    }
    return 1;
    }


    Ich will also wissen, wie man es hinkriegt, dass der Text immer kommt, sobald einer in der nähe einer Zollstation ist.


    EDIT: am besten mit erklärung was das alles bedeutet^^

    Einmal editiert, zuletzt von FireFreak ()

  • stock IsAtStation(playerid, Float:range) {
    for(new l; l < sizeof Zollstation; l++ ) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, Zollstation[l][0], Zollstation[l][1], Zollstation[l][2])) return true;
    }
    return false;
    }

  • Jetzt zu meinen Fragen^^:


    Was bedeutet stock? bzw. was ist seine Funktion?


    Was bedeutet diese Zeile?

    for(new l; l < sizeof Zollstation; l++ )


    Was bedeutet hier die eins die bei den Zöllend abei ist?:

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, Zollstation[l][0], Zollstation[l][1], Zollstation[l][2])) return true;



    Danke an alle die meine dummen Fragen beantworten^^

  • stock ist eine Klasse die vom Code nicht beachtet wird , wenn sie nicht benutzt wird erkennt der Compiler auch keine Fehler bzw. bezieht die Klasse gar nicht erst ein


    sizeof = Größe von , ermittelt Index Größen


    die schleife zählt also von 1 bis zu der Größe der Array

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion