Handy formatiert - Chance auf Rettung der Daten?

  • Hallo,


    ich hatte vor ca. elf Monaten mein Handy formatiert, auf dem wichtige Daten gespeichert waren, welche ich nicht vorher abgesichert habe. Leider habe ich das Handy ein weiteres Mal (vor ca. 4-5 Monaten) formatiert.

    Normalerweise hätte man bei einer Formatierung eine Chance, ein Teil der Daten zu retten, aber da es sich bei mir um ein zweifaches Formatieren des Handys handelt, bin ich mir unsicher.

    Besteht trotz des zweifachen Formatierens / Resettens des Handys die Chance, die Daten zu retten?

    Zur Info: Es handelte sich um ein Samsung-Handy, welches Modell es genau war, habe ich jetzt leider nicht mehr aufm Schirm.

  • 2x Formatiert puh ich habe dann nicht soviel Ahnung aber ich denke mal 50% chance an die daten zu kommen, die daten werden ja nicht gelöscht sondern eigentlich überschrieben. Und wenn du neue apps etc heruntergeladen hast kann es sein das die Wichtige Daten überschrieben worden sind.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Also wenn du vor 11 Monaten dein Handy resettet hast, es dann vor 4-5 Monaten erneut resettet hast... kannst du vergessen.