Webdesigner & Programmierer auf einmaliger Honorarbasis

  • Hallo zusammen,


    ich suche digitale Unterstützung auf einmaliger Honorarbasis.


    Benötigt wird eine vollfunktionsfähige Webseite mit Design & Code. Es handelt sich hierbei um einen einmaligen Auftrag ohne fortlaufende Zusammenarbeit.


    Folgende Anforderungen werden an die Homepage gestellt:

    • Frontend:
      • Die Internetseite wird bislang 8 Seiten enthalten, soll aber in seiner Größe flexibel bleiben (Navigation z.B.), da weiterer Inhalt angedacht ist. Dies sollte auch nach Abschluss des Auftrags möglich sein.
    • Backend
      • Kommunikationssystem für online Kontakte - Ich möchte möglichst eine Übersicht für alle Kontakte haben (E-Mail, Online Formular, ...) und auch von dort aus auf alle Kontakte antworten können.
      • Online Terminplaner
      • Online Kartei von Kundenstamm mit Dokumentationsmöglichkeit
        • Fähigkeit automatisierte Rechnungen und anderen Schriftverkehr zu erstellen. Ich sollte im Nachhinein die Möglichkeit haben weitere Vorlagen zu erstellen.
      • Eine der bislang 8 Seiten soll für selbstgeschriebene Artikel sein. Diese müssen über das Backend verfasst werden können.

    Das Design darf schlicht gehalten werden und sollte nicht all zu viele Spielereien mit sich bringen. Es sollte das Thema Kinder- & Jugendhilfe bzw Familienhilfe widerspiegeln.


    Außerdem benötige ich einen Programmierer für

    • Einen Karteisystem mit Dokumentationsmöglichkeit und der Fähigkeit Schriftverkehr nach Vorlagen zu erstellen (Rechnungen etc). Das Karteisystem muss von mehreren Geräten synchronisiert aufgerufen werden können (Computer, Laptop, Tablet). Auf welchem Wege dies realisiert wird ist mir persönlich eigentlich egal, hauptsache es erfüllt später seinen Nutzen.
    • Einen Online Terminplaner, der mit dem Karteisystem verbunden ist. Ich möchte über das Karteisystem Termine planen können. Mehr dazu gerne privat.

    Wer interessiert ist darf weitere Fragen gerne öffentlich oder privat stellen oder mir direkt eine Preisvorstellung nennen.


    Zahlung geschieht ausschließlich auf Rechnung.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Whice.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bis wann brauchst du das alles? Und was wärst du bereit zu zahlen?

    Wer wirklich interessiert ist, macht mir bitte ein Angebot mit geschätztem Zeitrahmen und Kostenvorstellung. Wenn dafür weitere Informationen nötig sind, stelle ich diese gerne bereit. Wer eine Dienstleistung anbietet, sollte auch in der Lage sein sich selbst zeitlich einschätzen zu können und seinen Wert wissen. Ob ich dann bereit bin, das genannte Angebot zu bezahlen, sehen wir dann.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wer wirklich interessiert ist, macht mir bitte ein Angebot mit geschätztem Zeitrahmen und Kostenvorstellung. Wenn dafür weitere Informationen nötig sind, stelle ich diese gerne bereit. Wer eine Dienstleistung anbietet, sollte auch in der Lage sein sich selbst zeitlich einschätzen zu können und seinen Wert wissen. Ob ich dann bereit bin, das genannte Angebot zu bezahlen, sehen wir dann.

    An sich korrekt. Aber auch wieder nicht.

    Würdest du reinschreiben dass du z.B in 7 Tagen alles umgesetzt haben willst, würdest du dir und dem Entwickler schon hin und her geschrieben sparen. Und wenn du sagst du hast ein Budget von 5.000 Euro oder 50 Euro ebenso.


    Bei allem Respekt aber DU fragst hier nach einem Entwickler, nicht ein Entwickler nach dir.


    // ps:

    Zumal du oben sogar noch rein schreibst man darf gerne öffentlich fragen, und dann kommst du dem Nutzer so..

    500x370.png

  • Würde ich alles in 7 Tagen umgesetzt haben wollen, hätte ich erwähnt, dass ich es in 7 Tagen umgesetzt haben möchte.

    Hätte ich ein Limit, dass ich bereit bin zu zahlen, hätte ich das ebenfalls getan.


    Gehe ich zu einer Dienstleistungsfirma, die mir das macht, werden die mir auch sagen, wie lange sie dafür brauchen, was es mich kosten wird und ich entscheide mich, ob ich das bezahlen möchte.

    Das hat für mich nichts damit zu tun, dass ich irgendwem "so komme". Der Dienstleister wird wohl besser wissen, in welcher Zeit er das umgesetzt bekommt und was er dafür verlangt, als der Kunde. Sollte logisch sein.


    Wer sich daran stört, dass er mir ein Angebot machen soll, lässt es bitte einfach bleiben und sucht sich das nächste Gesuch, das auf ihn zutrifft, danke.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Gehe ich zu einer Dienstleistungsfirma, die mir das macht, werden die mir auch sagen, wie lange sie dafür brauchen, was es mich kosten wird und ich entscheide mich, ob ich das bezahlen möchte.

    Das hat für mich nichts damit zu tun, dass ich irgendwem "so komme".

    Und genau hier haben wir das Problem, warum man sich oftmals nicht einig wird. Der Kunde kommt ohne Vorstellungen zu einer Verhandlung und erwartet, dass ihm anhand dessen jetzt etwas gesagt wird das ihm gefällt. Ja es ist nicht falsch zu sagen, dass du kein Budget und keine Deadline hast. Jetzt bekommst du aber auch wahllos Angebote von Leuten, die darauf pokern, dass das was sie dir sagen für dich in Ordnung ist.


    Wenn du allerdings von Anfang an sagst "Ich habe 1000 €, was kannst du mir dafür bieten?". Dann erhältst du eine akkurate Info darüber was dir dieser Dienstleister für dein Geld bieten kann. Wenn du sagst "Ich brauche es nächste Woche". Dann sagt dir der Dienstleister "Okay, aber das kostet dich dann 2000 €". Auf deine Art und Weise verlangst du von den Dienstleistern hier abzuschätzen, was sie dir anbieten können damit du das Angebot annimmst.


    Du wirfst hier quasi eine Angel mit Köder aus, auf den alle Fische anbeißen. In der Hoffnung, dass der Fisch den du eigentlich suchst irgendwann anbeißt.


    Jeder weiß ungefähr was er Wert ist, aber so funktioniert das in der Realität nicht. Jeder der sich eventuell hierfür interessiert, wird in Gedanken abschätzen, was für ein Angebot für dich angemessen ist, nicht für ihn.

    forumsignatur-spec.png

  • Der Kunde kommt ohne Vorstellungen

    Meine Vorstellungen wurden oben doch ziemlich gut erläutert finde ich. Und für den Fall, dass diese nicht klar genug formuliert sind, habe ich die Möglichkeit eröffnet weiteres zu erfragen, weil der Dienstleister nunmal besser weiß, was er wissen muss, als der Verbraucher.

    Erstaunlicherweise kriegen andere Leute das auf anderen Plattformen, auf denen ich dafür jemanden suche ja auch super hin. Warum klappt das also nicht hier, frage ich mich?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • u wirfst hier quasi eine Angel mit Köder aus, auf den alle Fische anbeißen. In der Hoffnung, dass der Fisch den du eigentlich suchst irgendwann anbeißt.

    Habt ihr/du jemals ein Angebot einem Kunden raus geschickt?!

    Es ist üblich das IHR dem Kunden ein Kostenvoranschlag schickt und man sich im Nachhinein in einem meeting, what ever, sich darüber unterhält oder direkt Ablehnt/Annehmt.


    Ich habs nie anders gemacht, und Kunden wollen es auch meistens nicht anders. Klar gibt es mal ausnahmen, aber Üblicherweise bist du der jenige, der ein Angebot dem Kunden

    raus schickt, nicht andersrum?!

    RIP Fancy

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen