/enter/exit Befehl für Fraktion und Spieler etc.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey wollte es so machen das egal wo man steht bspw. Stadthalle oder Grove Street das wenn der Spieler nicht in der Grove Street ist die Grove Street Base nicht beitreten kann etc:


    Enter/Exit Befehl sieht bei mir so aus:

    Enter klappt an sich :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das grade richtig sehe, liegt dein Problem darin, das du ein Interior mehrfach verwendest. Dort müsstest du bei deinem Exit Befehl noch abfragen in welcher Welt er ist, falls die Koordinaten gleich sind.


    PS: Die Abfrage ob man zu der Fraktion gehört kannst du dir beim Exit eigentlich auch sparen, wer nicht reint kommt, muss auch nicht wieder raus. Bzw. falls du mal jemanden in ein Interior teleportierst, kann er dies eigenständig verlassen.


    PPS: In der Zeile 36 hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen

    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    keine Ahnung wie

    Naja, grundsätzlich ist die Funktion richtig, das Problem ist allerdings ja der Exit Befehl, da du ja dort an der selben Position bist.

    Heißt du kannst direkt in Zeile 102 die Welt mit abfragen:

    (Habe dir das mal mit == 1 geschrieben, dies kannst du bei den anderen identischen Koordinaten dann ersetzten, durch die ID, die du bei deinem Enter festgelegt hast.

    C
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)
  • Ich danke dir werde mir das mal anschauen und berichten :)


    Whice bekomme in der Zeile 4 Errors :D


    C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : error 029: invalid expression, assumed zero

    C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : warning 215: expression has no effect

    C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : error 001: expected token: ";", but found ")"

    C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : error 029: invalid expression, assumed zero

    C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(2041) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.