Öffentlichen Chat deaktivren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vielleicht kennt ihr das bei Samp diesesn Bunten CHat also Danny:bablala wie kann man denn Deaktivren weil jetzt sieht das der ganze server was du schreibst als normaler user und das soll nicht so sein kennt da jemand ein Filterscript oder Code

  • LimitGlobalChatRadius(15.0); // 15 Meter


    einfach löschen oder


    LimitGlobalChatRadius(0.0); // 0 Meter

  • Wir wollten es so ähnlich wie es bei GF ist machen. Also


    Spieler XYZ sagt: allabababumballalalub


    Jedoch wenn wir LimitGlobalChatRadius(50.0); machen und bei OnPlayerText haben wir :


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(pString,sizeof(pString),"%s sagt: %s",pName,text);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 50, pX,pY,pZ))
    {
    return SendClientMessage(i,COLOR_GRAD1,pString);
    }
    }
    return 1;
    }


    Dan kommt aber


    XYZ: UVW
    XYZ sagt: UVW


    Es soll aber nur


    XYZ sagt: UVW kommen, wie macht man dies am besten?

  • nein also ich war kurz auf dem server ...


    wen mann "T" drückt und dann was schreibt ist ja eig. "/l (Local)" aber bei ihnen ist es so


    xuuNNyy: Hey
    xuuNNyy sagt: Hey

  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(pString,sizeof(pString),"%s sagt: %s",pName,text);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 50, pX,pY,pZ))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD1,pString); // Nix return hier x(
    }
    }
    return 0; // nicht return 1;
    }

  • Nur so Nebenbei , sobald Befehle ausgeführt werden geben diese 1 zurück, schlagen diese fehl so geben sie 0 zurück ( in den meisten fällen )
    damit es nicht falsch verstanden wird ( Mit Befehle meine ich Pawn Befehle bzw. ist auf das Skripten bezogen )

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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  • Danke an sowas hatte ich auch schon gezweifelt :)
    /edit gehts nicht auch so?
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new pString[256];
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(pString,sizeof(pString),"%s sagt: %s",pName,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,pString); //
    return 0;
    }
    Ein bisschen unkomplitzirter :D


    MFG,Cedi :thumbup: