Fire TV Stick 4k Fernseher ausschalten?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Tag Community,


    ich habe mir vorgestern beim PrimeDay einen Fire TV Stick 4k gekauft. Gestern kam er, gleich angeschlossen. Die Lautstärkeregelung mit meiner Soundbar und auch das An- und Ausschalten funktioniert mit der Fernbedienung super, was nicht funktioniert, ist das An- und Ausschalten des TV's. Ich habe schon sämtliche sachen umgestellt, aber die blöde Kiste will einfach nicht An oder Aus gehen. Ich habe einen Sharp Fernseher. Nun ist die Frage, wie muss ich diesen Stick konfigurieren, damit der Fernseher auch mit Fernbedienung Ein- und Ausschaltbar ist?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Viele Grüße

    Moritz