R3vivegaming.de ~ Deine Gaming Community

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • logo.png



    Hallo liebe Breadfish Nutzer,


    einige Zeit ist es bereits her das ihr nichts mehr von uns gehört habt, dies liegt daran das wir vorerst in einer gewissen Pausenphase waren.

    Allerdings haben wir trotz unserer Pausenphase stehts für unsere Nutzer unser Plattformen aufrecht erhalten und haben die nötigsten Arbeiten dennoch durchgeführt.

    Viele betrifft die aktuelle Situation die sich in der Welt abspielt, uns ebenfalls.


    Im weiteren möchten wir euch einen Einblick in unsere Community geben und würden uns freuen wenn ihr eine positive Resonanz für uns da lassen würdet.

    Gerne nehmen wir auch Verbesserungsvorschlage an und würden diese dann gemeinsam mit dir umsetzen.



    Was genau ist R3vive Gaming?


    R3vive Gaming wurde 2018 gegründet um eine Gemeinschaft für Gamer zu erschaffen, auch wir fingen klein an aber mit der Zeit haben wir unsere Anbindung verbessert und sind soweit zufrieden damit. Jeder Nutzer bei uns wird als volles Mitglied mit in die Entscheidungen mit einbezogen, den uns ist es wichtig den regelmäßigen Kontakt mit unseren Nutzern zu gewährleisten. Wir bieten unseren Nutzern verschiedene Möglichkeiten sich die neuen Informationen einzuholen, sei es über unser Forum, Homepage, Teamspeak, Whatsapp oder Telegramm.


    Im weiteren verlauf möchten wir auf unsere Möglichkeiten Informieren.

    Hierzu eine kleine Auflistung:


    • Homepage
    • Forum
    • Turniere
    • Whatsapp & Telegramm
    • Teamspeak & Discord
    • Unser Team

    Unsere Homepage


    Unsere Homepage ist eines unsere Herzstücke, wir versuchen stehts unsere Homepage Individuell anzupassen und soweit zu Optimieren das eine Benutzerfreundliche Bedienung gegeben ist. Auf unserer Homepage findest du alle wichtigen Informationen, ihr seit herzlich eingeladen unsere Homepage zu besuchen. ~ Ab zur Homepage


    Aktuelles zum Forum


    Auch hier möchten wir euch wichtige Informationen nicht vorenthalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir unser Forum nicht so nutzen wie es eventuell einige gewohnt sind.

    Das Forum war ursprünglich wie ein normales Forum nutzbar, allerdings wurde es leider nie richtig genutzt wie wir uns dies vorstellten.

    Deswegen haben wir eine Umstrukturierung vorgenommen, das Forum wird überwiegend zu Informationsaustauschquellen genutzt und soll unserem Nutzern alle möglichen Informationen auf einem blick darstellen. Zugleich wird das Forum in Zukunft für unsere Turniere genutzt, deswegen ist eine Registrierung durchaus weiterhin möglich.

    Einige Funktionen haben wir entfernt um Ressourcen zu sparen, auch gerne darfst du dich hier bei uns im Forum umschauen. ~ Ab zum Forum



    In Zukunft werden wieder Turniere stattfinden


    Wir sind stolz durch einen unserer Partner ein komplettes Turniersystem zu haben, dieses Turniersystem erstellt die Turniere nach Eingabe der Teilnehmer selbst und erstellt dementsprechend die jeweiligen Teamspeak Channel über ein System komplett Autonom. Wir möchten in Zukunft auf weitere Turniere aufbauen und zielstrebig daran Arbeiten.

    Unser eigene Designer entwickeln unsere Werbegrafiken um somit eine gute Vermarktung zu leisten.


    Dich Interessiert es bisher?

    Eventuell hast du ja auch die Lust oder die Möglichkeiten R3vive Gaming beizutreten oder möchtest du ins Team integriert werden?


    Whatsapp & Telegram


    Seit einiger Zeit bieten wir unseren Nutzern die Möglichkeit in unsere R3vive Gaming Gruppen einzutreten, diese sind Spielabhängig oder offene Smalltalk Gruppen.

    Dies hat sich bisher sehr positive herausgestellt und die Nutzer mögen diese Idee, wichtig ist zu sagen das wir keinen Nutzer dazu zwingen einer Gruppe beizutreten dies geschieht alles auf eigenem Wunsch.


    Entsprechende Teilnahme der Gruppe findest du auf unserer Homepage: https://r3vivegaming.de


    Teamspeak & Discord


    Unser Teamspeak hat in letzter Zeit sehr viel durchmachen müssen, wir hatten bereits einen tragischen Hacker Angriff hinter uns der durch eine Backdoor über eines unserer Rankingsystem ausgelöst hat. Die Quelle konnte schnell gefunden werden und wurde somit komplett gelöst. Ja auch uns kann sowas passieren, mittlerweile haben wir unseren Teamspeak³ soweit Strukturiert das es so gut wie unmöglich ist diesem zu schaden. Unsere Systeme auf unserem Teamspeak bieten einen Rundumschutz und den Nutzern gefällt dies.

    Unser Teamspeak besitzt eine stolze 256er Slot Lizenz um einen Platz für jeden Nutzer gewährleisten zu können.


    Zudem wurde unser Discord ebenfalls angepasst, allerdings haben wir bisher keinen Discord Profi und wir sind ehrlich wir haben unseren Discord ein wenig schleifen lassen.

    Der Grund hierfür lag einfach daran das die Nachfrage unserer Nutzer im Zusammenhang auf unseren Discord recht mager ausfiel.


    Schau dich gerne bei uns um.


    Teamspeak: r3vivegaming.de

    Discord: https://discordapp.com/invite/7jjzqfx


    Unser Team


    Unser Team ist recht übersichtlich und sind froh dieses Team so zu besitzen, jeder unserer Teammitglieder hat seine eigene Art und die Atmosphäre ist einfach Atemberaubend.

    Anbei gebe ich eine Stückzahl der jeweiligen Bereiche, wir würden euch bitten solltest ihr genauer wissen wollen wer bei uns im Team ist dies hier entsprechend einzusehen. ~ Unser Team



    Community Manager: 6

    Bereichsleiter: 5

    Head-Supporter 2

    Supporter: 6


    Wir hoffen euch hat ein kleiner Einblick in unserer Community sehr gefallen und würden uns stehts über Vorschläge, Verbesserungen, Fehler o.ä sehr freuen.

    Solltest du ebenfalls den drang dazu spüren unserer Community oder unserem Team beizutreten würden wir uns sehr darüber freuen. :)


    Homepage: https://r3vivegaming.de

    Forum: https://forum.r3vivegaming.de

    Teamspeak IP: r3vivegaming.de

    Discord: https://discordapp.com/invite/7jjzqfx


    Wir bedanken uns für das Lesen und wünschen ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße R3vivegaming.de <3

    Einmal editiert, zuletzt von R3VIVEGAMING.DE () aus folgendem Grund: Fehler behoben

  • logo.png


    Wir möchten ein kleines Update geben:

    Wir haben nun ein integriertes Turniersystem welches mit unserem TeamSpeak verknüpft ist.


    Dies ermöglicht uns, unsere Turniere noch leichter zu Organisieren. Durch diese Funktionen wird das Turnier teilweise autonom erstellt, die Channel und die dazugehörigen Funktionen werden vom System autonom erstellt und können so einen schnelleren reibungslosen ablaufen bieten.


    Eventuell gibt es hier einige Leute die den Bereich der Turnierveranstaltung mit uns ausbauen möchten , sollte dies der Fall sein so könnt ihr euch gerne melden.


    Mit freundlichen Grüßen