⚡NightV Roleplay • Deine GTA5 Roleplay Community / Soon...

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hey liebe Breadfish Community,


    ich möchte euch mal meinen Server NightV vorstellen. Vorab: Wir sind noch in Wartungsarbeiten und eröffnen bald.


    Wir sind ein GTA5 Voice Roleplay Server auf FiveM, wir bieten vielfältige Systeme wie z.B. ein Firmen System ein Gangwar System und weiteres, in unseren Discord werden Leaks folgen.
    Es gibt bisher 4 Staatsfraktionen: LSPD, LSMC, U.S. Army, FIB. Jede Staatsfraktion hat ihre eigenen Aufgabengebiete. Das LSPD kümmert sich um die Allgemeine Sicherheit in Los Santos, das LSMC

    kümmert sich um verletzte Personen und hilft in jeder Notsituation. Die Army ist für die Sicherheit des Staates und des Staatsgefängnis zuständig. Das FIB kümmert sich um Ermittlungen und Aufklärung von

    Straftaten wie z.B. Mord. Illegale Fraktionen gibt es auch, du möchtest eine eröffnen? Diese müssen erstmal mit einen Konzept beantragt werden das ganze geht im Discord.


    Jeder kann IC eine Firma erstellen, dies kostet jedoch etwas Geld. Man kann Mitarbeiter einstellen welche natürlich auch bezahlt werden müssen. Es gibt verschiedene möglichkeiten von Firmen:
    Autohaus, Mechaniker, Taxi, Spedition etc.

    Das ganze System ist noch nicht fertiggestellt weitere und genauere Infos folgen im Discord.


    Unser Developer Team besteht bisher aus 2 Personen, wir suchen weiterhin Developer welche Erfahrung in LUA, HTML, CSS und JS haben. Natürlich auch Grundsätzlich in FiveM.

    Die Hauptaufgaben sind Bug Fixxes und anpassungen. Natürlich arbeiten wir auch an neuen Scripts welche den Server einzigartig machen werden.


    Unsere Teamstruktur besteht aus einer Leitungsebene (Projektleitung, Stv. Projektleitung) einer Verwaltungsebene (Superadministrator, Administrator) und der Entwicklungebene.

    Darunter folgt die Teamleitung und die Fraktions und Event Verwaltung. Natürlich vergessen wir nicht die Moderatoren und Supporter diese tragen auch einen sehr wichtigen Teil

    zum Server bei. Interesse im Team mitzuwirken? Bewerbe dich jetzt!


    Ingame Voice wird über dem Teamspeak³ Plugin Saltychat laufen. Dadurch läuft ist Telefonieren und Funken einwandfrei zudem ist die Soundqualität erste Sahne. Zudem haben wir in Zukunft

    ein Forum geplant.


    Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen.

    Discord: https://discord.gg/BFjZvSN2Dr


    Mit freundlichen Grüßen,

    Joel | BU$YwithThaUzi

  • Ich will mich ja nicht beschweren aber die Server Werbung hat null Aussagekraft und gibt das Projekt nicht wieder. Du hast den Server in einem Satz beschrieben….


    Ein „wenig“ MEHR Informationen zu dem Projekt wäre ein Schritt vor raus. So werdet ihr sicherlich keine wachsende Community aufbauen wenn ihr das Projekt so fortführt :)

  • Moin, viel Aussagekraft hatt das ganze ja nicht, und nun kommen da noch einige Fragen auf, und zwar:
    Ist es Voice? Wenn ja was für ein System?
    Habt ihr wirklich nur Discord?
    Wenn ihr Devs habt, wofür sucht ihr dann noch nach anderen Devs? Und was stellt ihr euch vor, was dieser dann machen soll?
    Ich nehme an ihr nehmt als Framework ESX, richtig? (Ist nichts schlimmes daran, ist halt wie ein Godfather in SAMP, gut umgebaut kann man das Framework ordentlich nutzen.)
    Wenn die obrige Frage mit Ja beantwortet wurde: Wie plant ihr das mit den Firmen? Ich meine ESX, ist ja ein wenig kompliziert dahin gehend.

    Mit freundlichen Grüßen
    SebastianZ

    Mapediting since dezember 2016. // FiveM-Coding since 2021
    Learning RageMP's API.....
    Wer keine Kritik möchte oder sie verträgt, sollte es lieber sein lassen,bevor es zu spät ist ;)

  • Hey SebastianZ,


    nehme das zu Herzen, habe den Thread jetzt etwas überarbeitet weitere Änderungen werden auch noch folgen.
    Und ja wir benutzen ESX als Framework, und das Firmensystem wird so hinauslaufen in etwa:

    Person X will eine Firma eröffnen, er geht zur Regierung und beantragt diese. (Script mäßig/Geht nur wenn man Arbeitslos ist)

    Das wird dann durch das Team/Fraktionsverwaltung bearbeitet. Man kriegt einen Job angepasst auf deiner Art der Firma.

    Fraktionsautos etc. sind dann IC Kaufbar. Jenach Firmenart.


    Wir suchen weiterhin Developer da wir dadurch uns die Arbeit besser aufteilen können.
    Ich hoffe damit sind die Fragen beantwortet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Joel