PC kriegt Blackscreen beim Start von FiveM

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Servus Leute,

    habe seit längerem das Problem das sobald ich FiveM starte und auf einem Server connecte, dass ich einen Blackscreen kriege.

    Hintergrundprogramme laufen weiter, wie zb. Discord, da kann ich mich weiter unterhalten.

    Außerdem fangen die Lüfter von meinem PC an hoch zu drehen.


    Es ist nur bei FiveM so wenn ich auf einem Server connecten will.
    Alle anderen Spiele, wie zb. Modern Warfare oder Cold War, sowie GTA V Story Modus laufen normal und es passiert nichts.
    Habe alle Treiber aktualiesiert und sind auf dem neusten Stand. PC Reinigungs-Software auch durchlaufen lassen und optimieren lassen.

    Kann mir leider nicht erklären woran es liegt. PC wurde auch schon aufgemacht und enstaubt etc. Alle Komponenten die verbaut sind, stecken fest drinne und sind nicht lose.


    Eventuell hatte ja jemand das gleiche, was ich nicht denke, da ich bei sowas immer Pech habe.

    Würde mich trotzdem über jeden Ratschlag freuen.


    Mit freundlichem Gruß

    DNY.

    Grüße
    DenniYo.

  • FiveM, mal neu gemacht, also auch mal kommplet gelöscht mit %appdata% löschung ?


    Rechtsklick auf Fivem ---> Dateipfad Öffnen ---> Cache.txt löschen ---> Cache Ordner öffnen und dort alles löschen außer den game Ordner.


    Das sollte dein Problem lösen.... falls nicht schau auf Youtube da gibt es noch mehr Möglichkeiten.

    Moin, danke für eure Rückmeldung.
    Leider funktioniert das auch nicht.
    Hab heute Nacht auch mein System wiederhergestellt und trotzallem funktioniert es nicht.

    Ich bin langsam echt am verzweifeln.


    Also es müsste an FiveM liegen, Rage:MP und Alt:V laufen alle normal.

    Aber keine ahnung was an FiveM sein kann das mein PC nen Blackscreen bekommt.. Googlen bringt mich auch nicht viel weiter..



    Fehler gefunden!

    Ich musste alle Visucal C++ Anwendungen installieren, seitdem an keine Probleme mehr.


    #edit. / Kann geschlossen werden.

    Grüße
    DenniYo.

    2 Mal editiert, zuletzt von DNY. ()