Curved Monitor - Kaufempfehlung

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum bereits gute Empfehlungen für andere Käufe erhalten habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Empfehlung für einen neuen Curved Monitor.

    Der Bildschirm muss nicht für das Zocken ausgelegt sein.

    Ich denke nicht, dass CSS, AoE und Die Siedler sehr große Anforderungen haben, was die Bildschirmzeiten und Reaktionen angeht ^^


    Warum curved? Würde es gerne einmal mal ausprobieren.

    Sollte mindestens (!) 27" groß sein, da meine beiden 24 Zoll Bildschirme abgelöst werden sollen durch einen.

    Bitte mit VESA Bohrung.

    4K wäre schön, ist aber definitiv kein muss. Wenn es den Preis (mehr oder weniger stark) beeinflusst, dann reicht Full HD.


    Habt ihr Empfehlungen?

    Ein Monitor im kleinen Preisrahmen reicht mir völlig aus.



    Ich bin gespannt! Danke euch :)