[F] HTML | Bild über Smartphone anpassen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin Leute,


    schreibe ein bisschen aus Spaß eine Webseite, um es zu lernen.

    HTML & CSS.


    Wenn ich über den Laptop die Webseite aufrufe ist alles gut. Sobald ich es über das Handy mache, passt sich das Bild nicht an und ist viel zu groß.


    Hab es gegooglet aber die Lösungen sind nicht erklärt und man lernt es mmn nicht.


    Code
    1. <div id="home" class="parallax first-section" style="width: 1300px; height: 600px; background-image:url('uploads/barber_slider.jpeg');">

    Wäre super wenn jemand eine Lösung hat.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von jasko () aus folgendem Grund: Grammatikalische Korrektur

  • Exakt. Du hast momentan eine statische Höhe und Breite.

    Dadurch, dass du auf den unterschiedlichen Devices und Monitoren andere Höhen und Breiten hast, ist es lohnenswert in diesem Fall mit einer width von 100% zu arbeiten (füllt somit stets die volle Breite des Devices aus).

    Durch height: auto; wird das Bild nicht verzerrt, sondern immer relativ zur Breite aufgelöst.

    graphics frontend web