AirPods Pro - defektes / intaktes Mikrofon?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    ich habe mir heute im Saturn-Markt die AirPods Pro von Apple gekauft.

    Nun habe ich festgestellt, dass das Mikrofon anscheinend defekt ist.


    Ich habe testweise einige Audioaufnahmen auf WhatsApp gemacht und diese mir dann angehört. Dabei habe ich festgestellt, dass der Ton ziemlich schlecht ist und erst nach 1-2 Sekunden "Reden" anfängt, aufzuzeichnen.

    ANC sowohl aktiviert als auch deaktiviert getestet, geändert hat sich nichts.


    Kann es sein, dass ich gescamt wurde? Oder ist es nur eine Mangelware? Hab ich das Recht, das Produkt umtauschen zu lassen? Denn Saturn ist ja so pingelig in solchen Sachen und argumentieren damit, dass es aufgrund von hygienischen Gründen nicht möglich ist, geöffnete Ware umzutauschen...

  • Funktioniert nicht, geht zurück. Hat nichts mit Umtauschen zu tun. Ein Defekt ist ein Defekt :)

    Du hast schon Recht und die Meinung hatte ich und habe ich auch. Das Problem ist, dass ich Saturn kenne und die genau bei solchen Sachen, wenn es um "hygienekritische Produkte" geht, pingelig sind und einen Umtausch nicht sofort annehmen.

  • Anscheinend gibt es doch kein Problem.


    Zumindest ich hab auf WhatsApp das Problem, dass wenn ich eine Audioaufzeichnung starte, um die eine Sekunde abwarten muss, damit ich reden kann, ansonsten wird der Inhalt vor der gewarteten einen Sekunde nicht vollständig aufgezeichnet.

    Habe dann anschließend mit meinem Bruder das Ganze getestet, ich habe Ihn angerufen (unter Verwendung der AirPods Pro), er hat das Ganze dann auch getestet und es lag anscheinend wirklich nur an WhatsApp.

    Somit ist der Fall abgeschlossen. :D

  • Genau die selbe Beobachtung hatte doch neulich schon mal jemand hier gemacht und direkt bemängelt


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN