Hardware Mischpult und so anderer Kram

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moinsen,


    ich würde gerne gewisse Situationen erklärt bekommen.


    Ich streamer, würde gerne ab und an den Ton von meinem Mic was via XLR in das Mischpult geht vom Stream muten, dafür aber beispielweise ganz normal im TS weiterleiten. Was brauche ich dafür?


    Ich würde desweiteren gerne meinen Ton von Spotify auch via Mischpult an beispielweise meinem Stream oder an das Teamspeak per seperaten Kanal weiterleiten. Was brauche ich dafür?


    Vorweg, ich verwende keinen seperaten Streaming Computer, ich benutze das (Schmutz) Behringer Xenyx QX1622 USB


    Danke für eventuelle Hilfe. Einen Kompressor (Seperat) verwende ich noch nicht.

  • Würde mit deinem USB Mic und mit Hilfe von VoiceMeter Potato problemlos funktionieren.

    Hab deinen Link nicht angeschaut...:D

    Mit VoiceMeter kannst du das allerdings dennoch machen. Wie und ob das Mischpult so eine Funktion bietet, kann dir sicherlich wer anders beantworten.


    Ansonsten wäre halt ein Budget, was du ausgeben willst, noch interessant zu wissen.

    webexpandedSignatur-newSimple.png

  • Würde mit deinem USB Mic und mit Hilfe von VoiceMeter Potato problemlos funktionieren.

    Hab deinen Link nicht angeschaut...:D

    Mit VoiceMeter kannst du das allerdings dennoch machen. Wie und ob das Mischpult so eine Funktion bietet, kann dir sicherlich wer anders beantworten.


    Ansonsten wäre halt ein Budget, was du ausgeben willst, noch interessant zu wissen.

    Würde auch Voicemeter empfehlen, nutze ich auch, wenn ich im Discord und Teamspeak gleichzeitig rede.

  • Also ich will absolut nicht mit VoiceMeter / VoiceBanana oder VAC machen (Virtual Audio Cable). Darf ruhig Hardware mit XLR sein und kann auch bisschen was kosten. ~ 100€ Benutze halt lieber mein Mischpult mit Kanal einspeisung.