Problem mit iCloud: Fremde App: Nicht löschbare / nicht entfernbare (App) Daten in der iCloud

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Sehr geehrte Community,


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die iCloud vollständig zu resetten (ALLE Dateien löschen / formatieren)?


    Ich habe da nämlich Daten drin, die knapp 200mb wegnehmen und einfach nicht löschbar ist.

    Dazu weiß ich nicht, woher diese App bzw. diese Daten kommen.

    Ich habe die genannte App NICHT auf meinem iPhone installiert.


    Das Löschen über Einstellungen -> Name -> iCloud -> "Speicher verwalten" -> "Daten löschen..." funktioniert nicht. Es kommt nur ein Ladesymbol, entfernt wird aber nichts.


    Ist es vielleicht ein Virus oder so? Was kann ich da machen? Ich habe gegooglet ohne Ende und bin zu keinem Entschluss gekommen. Auch habe ich mit dem Apple Support telefoniert, aber selbst die konnte mir nicht helfen.


    7dcd3035-b429-45d4-b138-63d7cf7c8fbe


    0f09731e-0023-442a-a39f-3b0b573cf978



    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    deniz0801


    Gerät: iPhone X, iOS 14