Problem beim Food Ordering - System (Javascript)

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo sehr geehrte Brotfische,


    derzeit entwickle ich für die Pizzeria wo ich arbeite eine eigene Webseite mit Bestellsystem. Die Kunden sollen, wie bei Lieferando auch, ihr Essen ganz leicht auf der Webseite bestellen können.


    Das eigentliche Problem ist bei mir in Javascript.


    Bei Bspw. einer Pizza soll der Kunde die Möglichkeit haben, Extrabeilagen hinzuzufügen (gleiches Prinzip wie Lieferando), der Kunde sieht den endgültigen Preis und kann ihn dann in den Warenkorb werfen.


    Das ganze soll möglichst dynamisch sein, die Beilagen werden aus der Datenbank geladen und je nach Pizza Größe kostet eine Extrabeilage logischerweise mehr.


    Der Aufbau eines Objekts ist zum Beispiel so:


    Mit der Funktion SetAddondish() kann ich den Preis (Durch data-price) auslesen aber wie kann ich es zum Total-Preis errechnen, natürlich soll die Menge (qty) mit in der Berechnung einflissen?

    Es soll auch kein Konflikt entstehen, wenn der Kunde mehrere Pizzen auswählt.

    Mit einer einfachen Variable hab ich es schon versucht, so einfach ist es dann doch nicht, somall der Beitrag wieder subtrahiert wird, wenn der Kunde doch eine ausgewählte Beilage wieder abwählt.


    Vielleicht denke ich gerade zu Kompliziert aber mir gehen die Ideen zur Lösung aus, ich zerbreche mir seit über 3 Tagen den Kopf darüber.


    Über Input, Lösungsansätze und alles was mich weiter bringen kann,würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße,

    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Na einfach mitm Switch Case die einzelnen Pizzen & Beilagen über die IDs (product-2, productAddon_79...) immer zur totalsum addieren und beim löschen subtrahieren, oder versteh ich grad dein Anliegen falsch?


    ttps://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Statements/switch

  • Das soll ja dynamisch sein und die Pizzen und Beilagen sollen nicht im Script fest definiert sein. Ich möchte es so haben, wie bei Lieferando, wenn man seine Pizzen auswählt.

    Habe mir den Javascript-Code von Lieferando auch angesehen aber blick nicht ganz durch.


    Vllt ist die Lösung leichter als man denkt.....hoffe auf eure Unterstützung

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.