SUCHE EIN GANZES TEAM FÜR ALTV/RAGE SERVER/FiveM Server [Einzigartiges Konzept]

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin Moin,


    Wie ihr dem Titel dieses Beitrags sicherlich entnehmen könnt, suche ich ein Team, welches mit mir gemeinsam einen ALT-V,RageMP oder einen FiveM Server aufbauen möchte. Ich habe über mehrere Monate ein Konzept für einen Server ausgearbeitet und nun benötige ich etwas Hilfe bei der Umsetzung. Für mehr Infos schreibt mir bitte eine Nachricht über Discord :𝖑𝖎𝖑𝖋𝖞𝖓𝖓#6270


    Eins vorweg, so einen Konzept hat es in Deutschland, Schweiz und Österreich noch nicht gegeben!

    Wenn ihr mehr über das Konzept wissen wollt schreibt mich an



    Ich freue mich über eure Nachrichten !

  • Schätze es wäre hilfreich wenn du zumindest ein paar Ausschnitte bereits jetzt hier postest um das Interesse zu steigern, nicht jeder möchte erst zig Leute adden um dann herauszufinden dass es doch nichts für einen ist.

    Ja da hast du wohl recht!




    Ich werde euch nun ein paar Ausschnitte das Konzepts näher bringen. Vorab sollte ich sagen, dass mir Knast RP immer schon sehr gut gefallen hat [wenn die JVA bespielt war]


    Bevor du auf den Server joinen kannst, meldest du dich im Support und suchst dir eine "Rolle" aus. Der Rest der Whitelist passiert IC


    Es wird insgesamt 3 "Rollen" geben


    1. Häftling
    2. Wärter
    3. Eventchars [wird anfangs durch das Server Team bespielt, später aber von Spielern]


    Wie ihr euch anhand der Rollen bereits denken könnt, wird sich das ganze RP nur in einem Gefängnis ausspielen.


    Ich erkläre euch nun die 3 "Rollen"


    Häftling


    Wenn du dich für die Rolle des Häftling entscheidest, hast du sehr viele Möglichkeiten. Du kannst anderen Häftlingen ihre Essensmarken klauen, eine Gefängnis Gang aufbauen oder wenn du einen Kontakt gefunden hast dir auch Illegale Gegenstände wie Handys,Drogen und Waffen in das Gefängnis schmuggeln lassen. Dabei entscheidest du selber, warum und wie lange du verurteilt wurdest !



    Wärter





    Als Wärter bist du das Gegenstück zu den Häftlingen, deine Aufgabe ist es für Recht und Ordnung im Gefängnis zu sorgen. Wärter sind auch für die Essensaufgabe zuständig. Dir fällt etwas komisches auf ? Sprich mal mit deinem Chef darüber, vielleicht sollte man mal eine Razzia in den Zellen mancher Häftlinge vollziehen!



    Eventchars


    Es wird nur sehr wenige Eventchars geben, daher werden diese auch durch das Team ausgesucht. Als Eventchar bist du dafür zuständig, dass die Häftlinge mit Handys, Waffen und so weiter versorgt sind. Wie du dich dafür entlohnen lassen willst bleibt dir überlasen. Jeder Eventchar bekommt monatlich eine bestimme Menge an Illegalen Gegenständen durch das Serverteam ausgehändigt. Wenn du es schaffst kannst du auch eine Befreiungsaktion starten und einen der Häftlinge dazu bringen mit der zusammen zu arbeiten !



    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich euch nicht das ganze Konzept offen lege


    Fynn

  • Moin,


    prinzipiell hört sich die Idee, das ganze RP nur an einem Ort stattfinden zu lassen statt auf der ganzen Map nicht schlecht an.. Natürlich wie du schon sagtest willst du nicht dein ganzes Konzept preis geben.. Allerdings sehe ich jz hier schon zu viele Schwachpunkte.. Keine Ahnung, ob du die in dem Konzept auch berücksichtigt hast, aber da gibt es ein paar Punkte die ich relativ kritisch finde.


    1. Wie sieht es mit dem Platz aus? Das Gefängnis bietet nur geringen Platz für eine bestimmte Anzahl an Spielern? Zudem müsste dann auch alles oder zumindest sehr viel im Interior ausgebaut werden..

    2. Wie sieht es mit Gefängnisausbrüchen aus? Können die stattfinden? Wenn ja wie? Diese gehören finde ich zu legitimen Knast RP dazu.. Aber was bringt einem ein Ausbruch, wenn draußen nix anderes ist auf der Map? Nimmt einem viel Spannung und Ehrgeiz - Im Knast gehts ja eig nur darum raus zu kommen, das nimmt man den Spielern einfach im RP

    3. Wie willst du das handhaben wenn jetzt 50 Spieler kommen, davon 45 Wärter sein wollen und 5 Häftlinge? Willst du den Spielern dann sagen "Ne sorry, haben zu viele Wärter, du darfst das RP was du gerne spielen willst bei uns nicht spielen" ? Dann werden entsprechende Leute keine Lust mehr drauf haben..


    Das sind jetzt mal nur 3 der zig Punkte die mir da spontan aufgefallen sind, was schief gehen kann, bzw. was den Spielern den Spaß nehmen kann... Hast du dazu Antworten, die du auch präsentieren willst? Oder eher nicht?


    MfG

  • Die Idee klingt ganz gut, vom Grundkonzept her.


    Aber wenn ich bedenke, dass sich meine stundenlange Spielzeit damit verbringen soll Handys oder irgendwelchen anderen Stuff zu schmuggeln, der mir wahrscheinlich nichtmals was bringt, klingt es sehr sehr öde.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit Dauerhaft Spieler halten kann.


    "Einzigartiges Konzept" - Aus meiner Sicht eher Einzigartig durch seine starke Ausbaufähigkeit.

  • "Einzigartiges Konzept" - Aus meiner Sicht eher Einzigartig durch seine starke Ausbaufähigkeit.

    Das Konzept ist sehr gut ausgebaut und alle Punkte die genannt wurden, wurden in diesem auch berücksichtig.


    Dennoch hab ich mich dazu entschieden mich mit diesem Konzept einem Server anzuschließen und dieses dort durchzusetzen. Daher kann dieser Thread nun auch geschlossen werden.