Ist Steam Vorraussetzung bei FiveM?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    kleine noobie-Frage: Ist eigentlich Steam Voraussetzung für das Joinen eines Servers? In der Fehlermeldung steht unten auch das die Meldung nicht von FiveM käme, aber man kann deshalb kein einzigen Server betreten.


    Ich hatte damals FiveM ohne Steam installiert. Sollte ich nun FiveM deinstallieren und auf Steam wieder installieren?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Unable to find SteamID, please relaunch FiveM with steam open or restart FiveM & Steam if steam is already open


    So, oder so ähnliche Fehlermeldung erscheint bei jeden Server, den ich betreten möchte

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, man muss offenbar Steam nur installiert bzw. gestartet haben, dann sollte es funktionieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Okay, man muss offenbar Steam nur installiert bzw. gestartet haben, dann sollte es funktionieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja man muss nur Steam offen haben, da es mit der SteamID arbeitet, zb Server mit WListe.

  • So wie es die anderen Kollegen auch schon gesagt haben, Steam muss zuerst gestartet werden und dann FiveM gestartet werden.

    Wo du das Spiel erworben hast, spielt keine Rolle.

  • Ja man muss nur Steam offen haben, da es mit der SteamID arbeitet, zb Server mit WListe.

    Ich suche bewusst Server ohne Whitelist. Jeder will SteamID, nir einer nicht da es doch mit Whitelist läuft 😂


    Nach dem starten von Steam geht das Verbinden zwar aber man kann sich nicht registrieren da der Button keine Rückmeldung gibt. (Gemeint sind mehrere Server)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ich suche bewusst Server ohne Whitelist. Jeder will SteamID, nir einer nicht da es doch mit Whitelist läuft 😂


    Nach dem starten von Steam geht das Verbinden zwar aber man kann sich nicht registrieren da der Button keine Rückmeldung gibt. (Gemeint sind mehrere Server)

    Naja mit der Whitelist war auch nur ein beispiel register und login usw läuft ja auch drüber :) Also man braucht immer Steam bei Fivem, warum bei dir die Buttons nicht gehen, wundert mich jetzt aber auch. Hast du mal Fivem komplett mal neu gemacht, mit alle Ordner löschen so wie auch unter %appdata% ?

  • warum bei dir die Buttons nicht gehen, wundert mich jetzt aber auch. Hast du mal Fivem komplett mal neu gemacht, mit alle Ordner löschen so wie auch unter %appdata% ?

    Hat sich geklärt. War Fehlerhafterweise in ein 0815-Server, wo ich bei der Registrierung die Spielergröße 1,70 angegeben habe, richtige Syntax wäre 170 gewesen. Da keine Fehlermeldung angezeigt wurde, kam ich erst später drauf.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.