Wie mache ich einen /set Befehl mit unterschiedlichen variablen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin leute ich mal wieder,

    habe eine Frage wie gehe ich vor wenn ich seinen /set [money/koks/meth] [menge] [PLAYERID/NAME] befehl scripten möchte:


    mein Code bis jetzt allerdings weis ich nicht wie ich jetzt auslese ob er money koks oder meth eingegeben hat .


    Code
    ocmd:set(playerid,params[])
    {
        new pID,menge,item[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
        if(sscanf(params,"siu",item,menge,pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /set [money/koks/meth] [menge] [PLAYERID/NAME]!");
        GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
        return 1;
    }
  • Code
            new pID, StartCode[24], Wert;
            if(sscanf(params, "us[24]i",pID,StartCode, Wert))
    Code
            if(strcmp(StartCode, "level", true) == 0)
            {
                fscm(strMsg,pID,-1,"Der Level wurde von Admin {00A5FF}%s{F7F7F7} auf {00A5FF}%d{F7F7F7} geändert.", GetName(playerid),Wert);
                fscm(strMsg,playerid,-1,"Du hast von {00A5FF}%s{F7F7F7} das Level auf {00A5FF}%d{F7F7F7} gesetzt.", GetName(pID),Wert);
                SpielerInfo[pID][pLevel] = Wert;
                return true;
            }

    Z.b lg

  • Funktioniert soweit allerding spuckt die console nun diese warnings aus


    Code
    sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.

    so sieht nun der befehl aus

  • Funktioniert soweit allerding spuckt die console nun diese warnings aus


    Code
    sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.

    so sieht nun der befehl aus

    Benutzt sscanf Plugin oder den alten stock von sscanf ? wenn ja dann auf plugin umschreiben

  • @Grosim das Plugin wirft ja gerade den Fehler, man muss die max-length des Strings definieren.


    Ergo "s[28]iu" verwenden.


    #Handy

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Grosim das Plugin wirft ja gerade den Fehler, man muss die max-length des Strings definieren.


    Ergo "s[28]iu" verwenden.


    #Handy

    Ehm ja stimmt auch wieder ubs :D ja meinte aber auch dann mit umschreiben auf [28]