[HILFE] Probleme mit dem erstellen von Fraktions Fahrzeugen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    weiß eventuell jemand woran es liegt das der Befehl nicht geht.


  • Versuche es mal so abgeändert habe ich if(!strcmp

  • Versuche es mal so abgeändert habe ich if(!strcmp

    Klappt leider noch immer nocht :/

  • Was geht den genau nicht, bei dem Befehl ? Create und delete oder passiert garnix ?

  • Dann setzte das mal ein, unter der Narricht ("Du hast das Fraktions Fahrzeug erfolgreich erstellt.").

    Code
    print("war hier gewesen");

    Und gucke in der Console ob es auftaucht


    //edit

    So müsste es gehen wenn ich mich nicht irre :)

    • Offizieller Beitrag

    So müsste es gehen wenn ich mich nicht irre :)

    Auch das wird schwierig, da in Zeile 8 Variablen erstellt werden, die allerdings nicht gefüllt werden (_fid, _rang, _fmodel, _color). Diese müssten, so wie es die Nachricht besagt auch in Zeile 5 abgefragt werden.


    Es wird kein Fahrzeug erstellt

    Dann wäre es sinnvoll, wenn du uns mal die Funktion zeigst, die das Fahrzeug erstellt. (createFactionVehicle)

    Weiterhin hast du einige Dopplungen in deinem Code: So liest du beispielsweise in Zeile 5 _varname aus, fragst die in Zeile 6 ab und liest sie nochmals in Zeile 8 aus.

    Zusätzlich würde es beispielsweise beim Löschen auch Sinn ergeben fracveh_VehID zurückzusetzen, da du diese zur Abfrage verwendest und sich ggf. dopplen könnte und so Fehler entstehen (DestroyVehicle auf ein falsches Fahrzeug aufrufen)