Neues iPhone - anderes Backup möglich?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Tag,


    hab heute mein iPhone 12 Pro Max bekommen, da mein iPhone 11 Pro Max einen Totalschaden hat.

    Nun ist es so, dass mein altes iPhone im BETA Programm war und die iOS Version BETA 15 hatte - das neue iPhone hatte zwei Backups, ein altes von Juli 2021 und ein neues vom 8. September 2021.

    Ich konnte das vom 8. Septemer 2021 nicht installieren, da mein Gerät nicht die Version installiert hatte.


    Kann ich jetzt irgendwie noch das neue Backup aufspielen?
    Über iTunes scheint es nicht zu gehen.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • watermeloN

    Hat den Titel des Themas von „Neues iPhone“ zu „Neues iPhone - anderes Backup möglich?“ geändert.
  • Einfach die Beta eben aufspielen und fertig. Dann wartest Du auf die Goldenmaster und danach kannst Du einen Clean-Install machen und das Backup einspielen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Dann wartest Du auf die Goldenmaster und danach kannst Du einen Clean-Install machen und das Backup einspielen.


    Goldenmaster?

    Meinst du damit die finale Version?

    Also wenn iOS 15 released wird?
    Dann muss ich das Gerät ja auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann mittels der Backups quasi neu installieren?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Du machst jetzt folgendes:


    • Beta-Profil installieren
    • Beta-Version installieren
    • Dann Gerät auf Werkseinstellungen setzen
    • Daten aus iCloud-Backup wiederherstellen

    Wenn dann iOS 15 released wird das Update durchführen und dann das Beta-Profil entfernen


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wenn aber jetzt die Version installiere und das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann kann er das iOS 15 BETA Backup aus der Cloud ja nicht installieren, da die Version laut Fehlermeldung zu hoch ist. Das Problem hatte ich ja vorhin auch und musste deshalb auf iOS 14.7 umsteigen und installieren.


    Du meinst also, ich sollte warten bis iOS 15 released wird - dann nochmal das Handy auf Werkeinstellungen setzen und dann das Backup aufspielen? Im BETA Programm bin ich seit vorhin wieder.

    Die Frage, die ich mir stelle .. ich habe zwei 2FA Apps auf dem Gerät bzw. in der iOS Version. Unter anderem für Discord - wird das noch da sein? Ansonsten wäre mein Discord-Account tot - habe keine Backup-Codes.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • In der Regel werden Apps wie Google Authenticator und co. nicht mit gesichert (So war es zumindest bei mir)


    Und genau aus diesem Grund gibt es Backup-Codes - Das Predige ich ja bereits seit Einführung des 2FA Plugins hier im Forum und dennoch gibt es Personen die das nicht verstehen


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • In der Regel werden Apps wie Google Authenticator und co. nicht mit gesichert (So war es zumindest bei mir)


    Und genau aus diesem Grund gibt es Backup-Codes - Das Predige ich ja bereits seit Einführung des 2FA Plugins hier im Forum und dennoch gibt es Personen die das nicht verstehen


    Ich war eigentlich der Meinung, ich hätte welche gemacht. Wahrscheinlich am PC - aber dort sind keine mehr, da ich einen neuen PC habe.


    Twitch hat die „Authy-App“ tatsächlich übernommen. Auch von meinem Backup aus Juli 2021.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png