Frage zu AHK - SAMP

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hey,

    habe genau zwei Fragen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Ich habe mir die SAMP UDF angeschaut und den "SetCheckpoint()" getestet. Schön und gut, es lässt sich ein Redmarker auf der Minimap bzw. Karte erstellen.

    Nun würde ich gerne das Ganze erweitern und z.B. 10-20 verschiedenfarbige clientseitige Marker setzen.

    Hätte jemand dazu eine Hilfestellung oder eine Funktion?


    Eine weitere Frage wäre, ob es möglich ist aus dem Chat die letzte Zeile zu löschen bzw. Unsichtbar zu machen? Wenn ja, wie?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DerRiva () aus folgendem Grund: Eine Sache erledigt

  • Richtig, würde gerne mehrere Marker auf der Map machen nach Koordinaten und Farben.

    Checkpoint kann ich setzen, aber mir fehlt eher Markersetzen. Will sehr gerne mehrere auf einen Schlag sehen statt nur den einen Checkpoint.


    Und die Möglichkeit einen Marker nach ID zu löschen, falls möglich.

  • Nach ID kannst du löschen wenn du es einer Globalen Variable erteilst.


    Leider kenne ich keine Funktion (ahk) womit man MapMarker setzen kann. Such mal im Internet nach so einer API.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!

    Hab kein Buch lol

  • Nach ID kannst du löschen wenn du es einer Globalen Variable erteilst.


    Leider kenne ich keine Funktion (ahk) womit man MapMarker setzen kann. Such mal im Internet nach so einer API.

    Habe die letzten Wochen leider vergeblich gesucht. Auch auf russischen Seiten :/ Keine Ergebnisse gefunden.