GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt | 2021

  • Ich denke wir werden eh lange warten müssen, R* wird einen MP Mod wie Sa-MP nicht nochmal einfach so dulden. Für das Alte Sa und OpenMP sehe ich da keine Probleme die Dose der Pandora ist offen aber irrelevant für R*.

    Man denke nur an die ersten MP mods zu GTA V, da gabs ja auch Rechtliche Schellen. Und ja mittlerweile gibt es 3 GTA V MP Mods, aber ich sehe da mittlerweile den Wildwuchs der server ähnlich Kritisch wie bei sa-mp es war, da sich wohl auch einige Server nicht sonderlich an Fair Use für Content von R* interessieren und halten (gutes Beispiel sind Shops mit ingame Vorteile). Ich denke R* wird da auf lange sicht auch nochmal eingreifen. Bleibt dann nur zu Hoffen das in Zukunft R* bei einem Möglichen GTA 6 Lernt das die Spieler auf Dauer eigene Server Wollen.


    Zumal ich denke das die scheinbar neue Gameengine (ob es wirklich UE 4 ist werden wir erst am Release sehen) da auch neue probleme mit sich bringen wird.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Man muss dazu auch sagen, SA-MP oder auch OpenMP haben nicht den Anspruch daran die GTA SA Remastered Reihe zu unterstützen. Kann zwar sein, dass sowas zukünftig kommen mag, aber GTA SA hat nicht nur Nachteile gegenüber des neuen Remasterds. Die Stärken von GTA SA liegen woanders, daher wäre wenn überhaupt, eine seperate Multiplayermod denkbar.

    Die Entwickler von re3 und reVC haben auch mit einer reverse engineering Version der Renderware Engine es hingekriegt ohne viel Performanceverlust in dem alten Game Raytracing und PhysX zu implementieren. Dafür braucht es das Remaster nicht.

    Jedoch sehe ich das ähnlich wie Weasel , Rockstar geht aktuell massiv gegen Modding vor, ich sag nur Red Dead Redemption Mod für den PC, oder re3 auf Github jetzt im großen Stil.