SA:MP zu Trilogy release wieder wach?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo Breadfish-Community!
    Viele haben wahrscheinlich mitbekommen dass am 11. November nun 3 GTA Teile als Remastered Version erscheinen sollen.
    Darunter natürlich auch das allseits geliebte San Andreas.
    Hierbei frage ich mich... wird auch SA:MP übergreifend sein? Wenn ja, wird es sich lohnen einen Reallife-Server aufzubauen?
    Ich habe früher, als die SAMP German Reallife Szene noch ein Ding war, sehr viel gespielt. Ich finde es unglaublich traurig, dass SA:MP in Deutschland einfach kein Thema mehr ist.

    Das scripten von Gamemodes hat mir damals immer unglaublich viel spaß gemacht. Leider habe ich das coden erst richtig verstanden, als SA:MP so langsam ausstarb.

    Somit konnte ich also leider nicht mein volles Potenzial für das Scripting ausnutzen. Heute wäre es etwas komplett anderes.

    Nun zurück zur frage: Falls die Remastered Versionen den SA:MP Clienten ebenfalls betrifft - Wird es wieder lebendig?



    Cheers!

  • Kann durchaus sein das durch den Hype wieder neue Spielerzahlen dazu kommen, ob das ganze jetzt in Deutschland auch so ist,


    halte ich tatsächlich eher für unwahrscheinlich. Mir persönlich reicht ein Aufschwung in der englisch-sprachigen Community allerdings völlig aus.



    Ob die Remastered Version mit SA:MP kompatibel ist, liegt ganz an Kalcor. Wenn er Inaktiv bleibt, könnte es zu einer Spaltung der Community kommen, wobei


    die Leute vermutlich zu open.mp laufen.



    Ich glaube bei MTA, wenn möglich, wird das relativ schnell umgesetzt werden.



    Fragt sich halt inwiefern Rockstar Games weiterhin Mods für ihre Spiele, womit sie kein Geld einnehmen, tolerieren wird.

  • SA:MP Deutschland ist wirklich am Ende, auch wenn die Implementierung der Remastered-Version tatsächlich klappen sollte.

    Es ist doch offensichtlich, dass man auf neuere Spiele setzt und sich nicht mehr mit der Vergangenheit beschäftigt.

    Deutschland hat andere Gaming-Anforderungen / -ansprüche als Länder wie zum Beispiel Brasilien oder Argentinien, in denen SA:MP zurzeit noch sehr beliebt ist.

  • xOR-SPx Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Die Spielmechaniken werden wohl nahezu an GTAV angepasst. Ebenfalls erhält die Grafik des Games einen ordentlichen Push. Demnach ist GTA SA nicht unbedingt technisch schlechter. Klar die Map ist nicht so groß, aber trotzdem ist noch ein großer Playground vorhanden. Der Preis ist zwar hoch, aber gerechtfertigt für 3 neuaufgelegte Spiele und ich vermute auch, dass dieser schnell sinken wird. Es ist durchaus möglich, dass viele Spieler rückkehren könnten, wenn aktiv Updates kommen und das Spiel stetig erweitert wird. Rockstar Games sieht auch Potential in die Spiele, denn warum sollten sie sich die Mühe für so ein Projekt machen, wenn es ausgelutscht ist. Ich denke aus diesem Grund sollten wir vielleicht auch positiv in die Zukunft schauen was SAMP betrifft. :thumbsup::)

  • SA:MP Deutschland ist wirklich am Ende, auch wenn die Implementierung der Remastered-Version tatsächlich klappen sollte.

    Es ist doch offensichtlich, dass man auf neuere Spiele setzt und sich nicht mehr mit der Vergangenheit beschäftigt.

    Deutschland hat andere Gaming-Anforderungen / -ansprüche als Länder wie zum Beispiel Brasilien oder Argentinien, in denen SA:MP zurzeit noch sehr beliebt ist.

    Bro, minecraft ist das beste Beispiel das son dreck funktioniert


    & welche Spiele gibt es überhaupt die Jugend zockt fast bis wenig SA könnte wirklich abgehen

  • Die neue GTA Triology basiert nicht mehr auf der alten Game-Engine sondern ab sofort auf der Unreal Engine - Mit der neuen Engine kann auch kein einfacher import von SA:MP oder OPEN.MP (oder MTA) erfolgen, man müsste also wieder von vorne anfangen. Mich wird es auf jeden Fall wieder auf die Straßen von San Andreas ziehen, bin sehr gespannt und falls da jemand einen MP baut kann ich mir in jedem Fall vorstellen das am Anfang der Hype kommen wird das man wenigstens wieder eine Ansatzweise größere Community begeistern kann.

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!