Datenbank wird nicht gespeichert

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo, und zwar wollte ich eine Fraktionsdatenbank schreiben jedoch habe ich das Problem das die Datenbank sich nach Restart nach einiger Zeit also denke Timer (60Sekunden) Resettet


    Code der Speicherungen und Abfragen


    Ich bedanke mich im voraus, wenn weiteres benötigt wird nur schreiben ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    CranK

    Since 2012

  • Werden denn deine Daten überhaupt korrekt übergeben in der Query?


    Du könntest dir zur Prüfung einfach die Query in dem Serverlog Printen lassen


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ok danke , bin noch nicht ganz so in der MySQL sache drine aber übung macht ja den Meister , habe mal SaveAllFraktionen geprintet und mir etwas Geld auf ingame in eine Kasse getan solange wie der Server dann läuft bleibt der Betrag auch erhalten jedoch starte ich den Server neu dauert das einen moment dann resettet er die Datenbank kann es mit den Laden der Daten zutun haben in dem fall (LoadFraktion_Data)?

    Since 2012

  • Naja wenn das alles unter OnGamemodeInit so steht wie du es oben gepostet hast dann kann es von der Logik her schon nicht funktionieren


    Du lädst erst die Daten - hast aber die Query noch gar nicht an die Datenbank abgeschickt


    Dann speicherst du beim Starten bereits wieder alle Daten in die Datenbank - es wurden ja aber noch gar keine Daten „erstellt“ im Spiel, sprich es können eigentlich nur 0 gespeichert werden


    Dann kommt erst deine Query welche die Daten aus der Datenbank anfordert


    So wie ich das sehe sollte die Speichern Funktion nicht beim starten des Servers ausgeführt werden sondern erst dann wenn er gestartet ist und auch erst eine gewisse Zeit danach und natürlich beim beenden des Servers. Zudem müsste die Query LoadFraktion() über LoadFraktion_Data stehen da der code immer von oben nach unten abgearbeitet wird


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Code
    1. //Oben auch bei Gamemodeninit ist
    2. LoadFraktion();

    Wenn ich es richtig habe müsste LoadFraktion aufgerufen werden dies wird über


    Code
    1. mysql_tquery(handle, "SELECT * FROM f_verwaltung ORDER BY ID ASC", "LoadFraktion_Data");

    Doch an den public LoadFraktion_Data weitergeleitet oder bin ich falsch? Da nach sollte doch normalerweise dann


    Gerne Korrigieren wenn ich was falsch habe aber danke erstmal schon für deine Hilfe ;)

    Since 2012


  • Sollte das nicht eher so sein? - Probier das mal

  • Geht leider immer noch nicht vielleicht könnte das noch helfen der Enum



    Since 2012

  • Wie erstellst du Fraktionen?

    ganz normal über die Spielerdaten



    Fehler gefunden


    Code
    1. mysql_tquery(handle, "SELECT * FROM f_verwaltung ORDER BY ID ASC", "LoadFraktion_Data");
    2. //zu
    3. mysql_tquery(handle, "SELECT * FROM f_verwaltung", "LoadFraktion_Data");
    4. //und LoadFrak weg habe es dann in Gamemodeinit selber gefragt klappt bisher alles

    Since 2012

    Einmal editiert, zuletzt von CranK[491] ()