[ERLEDIGT] PSN - gelöschte Online ID wiederverwenden?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    da ich eine PS5 bald kriegen werde und mir entsprechend 'nen Acc erstellen muss, möchte ich die Frage in den Raum stellen:


    Ich habe vor einigen Monaten meinen Account löschen lassen und muss mir nun entsprechend einen neuen Account erstellen.

    Nun ist es so, dass ich exakt die gleiche Online ID verwenden möchte wie die gelöschte Online ID, da mir der Name damals sehr gefallen hat.

    Systembedingt wird das ja unterbunden, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Online ID manuell freischalten zu lassen?

    Eventuell durch den Support oder ähnliches? (Der Support ist zurzeit Offline, daher möchte ich die Frage hier stellen)


    Mfg

  • Ich weiß nicht wie "kooperativ" der Support vom PSN ist - aus Erfahrung von anderen Plattformen würde ich jedoch sagen dass es die nicht interessieren wird und sie dir bei deinem Problem "leider nicht helfen können"


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich weiß nicht wie "kooperativ" der Support vom PSN ist - aus Erfahrung von anderen Plattformen würde ich jedoch sagen dass es die nicht interessieren wird und sie dir bei deinem Problem "leider nicht helfen können"

    Wollte die eig. anrufen, aber der "Support" ist ja nur bis 19 Uhr erreichbar. Hab 'ne Mail geschrieben und warte nun auf eine hoffentlich lösende Antwort.



    Edit:


    Hab bei denen mal angerufen, da sie nicht auf Mails reagieren....

    Es sei nicht möglich. Voll Dumm eigentlich, aber was solls. Dementsprechend ist das Thema erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von xOR-SPx ()

  • xOR-SPx

    Hat den Titel des Themas von „PSN - gelöschte Online ID wiederverwenden?“ zu „[ERLEDIGT] PSN - gelöschte Online ID wiederverwenden?“ geändert.