Sultan zum Taxi scripten

  • So sieht er aus bzw so worden die eingefügt aber will halt die Sultäne als Taxi haben mit Taxi schild und aufgetunt.

    Taxis[0]=CreateVehicleEx(420,2374.9124,-1750.4507,13.1638,269.2184,6,6,-1,false); // yellocap 9

    Taxis[0]=CreateVehicleEx(560,2374.9124,-1750.4507,13.1638,269.2184,6,6,-1,false); // yellocap 9


    560 = VehicleID, bezüglich des Taxi Schilds wie die anderen bereits sagten musst du als Objekt machen, damit man dies auf die Fahrzeuge attachen kann.

  • okay denn 1 error hab ich hin bekommen aber bekomme jetzt das das playerid undefined sein soll


    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5458) : warning 202: number of arguments does not match definition

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5458) : warning 202: number of arguments does not match definition

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5458) : warning 202: number of arguments does not match definition

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5458) : warning 202: number of arguments does not match definition

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5458) : warning 202: number of arguments does not match definition

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5458) : warning 202: number of arguments does not match definition

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5459) : error 017: undefined symbol "playerid"

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5459) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "vehicleid"

    C:\Users\Administrator\Desktop\Planet Roleplay\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(5458) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "objectid"

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Fehler ohne den Code zu sehen...ist immer bissl schwierig...


    Eventuell den immer zeigen und auch Informationen wie, in welchem Callback (public Methode) der Code gerade steht sind immer hilfreich.


    Auch noch einmal erläutern, was genau du zu erreichen versuchst...etc

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ich will den Sultan zu einem Taxi machen da ich nicht so der fan bin von den standart taxis


    habe jetzt folgendes im script


    Taxis[0]=CreateVehicleEx(560,2374.9124,-1750.4507,13.1638,269.2184,6,6,-1,false); // yellocap 9

    new objectid = CreateObject(19308);

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);

    AttachObjectToVehicle(19308, 560, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);

  • Für alle Objekte solltest du grundsätzlich einen Streamer nutzen.


    Ergo würde der Code so aussehen:


    C
    Taxis[0]=CreateVehicleEx(560,2374.9124,-1750.4507,13.1638,269.2184,6,6,-1,false); // yellocap 9
    
    new tObj = CreateDynamicObject(19308, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0); 
    AttachDynamicObjectToVehicle(tObj, Taxis[0], 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0);

    Die Position von dem Objekt musst du in der Funktion AttachDynamicObjectToVehicle noch positionieren.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Die ersten 3 Koordinaten, 0.0, 0.0, 1.0, sind die jeweiligen Koordinaten Achsen x, y und z.


    Wie du in dieser Abbildung sehen kannst:


    Vehicle_coordinate_system.jpg


    Wenn du die erste Koordinate größer oder kleiner machst, bewegt sich das Schild nach links oder rechts.

    Machst du die zweite Koordinate größer oder kleiner, bewegt es sich nach vorne oder hinten.

    Veränderst du die dritte Koordinate, bewegt es sich nach oben oder unten.


    Jetzt heißt es ein bisschen ausprobieren und herumspielen, bis du die richtige Koordinate gefunden hast.


    Theoretisch kannst du den Code auch in ein Filterskript auslagern und dann die Koordinate anpassen und das Filterscript neu laden.

    Oder du schreibst einen Befehl, der neue Positionen setzt.

    oooder natürlich du setzt die Koordinaten und wenn es nicht passt, änderst sie und startest den Server neu xD


    Da muss man etwas kreativ werden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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