Philips Hue Playbar surren

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch etwas neu im Thema smarte Beleuchtung.

    Habe mir die Hue Bridge und einiges an Zubehör, wie die Playbars gekauft.

    Je nach der Helligkeitsstufe geben die Playbars aber ein deutlich zu hörendes Surren von sich.

    Das taucht bei mir aber nur bei dem 2er Set auf.

    Das erste 2er Set habe ich schon wieder an Amazon zurückgeschickt, aber das nächste surrt genau so.


    Ich habe die 2 Playbars hinter meinem Fernseher liegen. Sitzt man auf der Couch, also ca. 2,5m entfernt, hört man das Surren deutlich.

    Von Philips habe ich folgende Antwort nach dem ersten Kauf bekommen:

    "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, welche Sie mit unserem Produkt erfahren und möchten bestätigen, dass solche Probleme äußert selten sind und nicht oft auftreten."


    Ich habe auch nur eine einzelne Playbar gekauft. Da tritt das Problem nicht auf.
    Nur wenn ich 2 Playbars zusammen an einem Netzteil betreibe, dann tritt das Problem auf.


    Bin ich da vielleicht etwas zu sensibel oder hattet ihr das Problem auch mal?

    Für ungefähr 100€ für das 2er Set sollte das ja eigentlich Störgeräusch frei sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    Das Netzteile und/oder Spannungswandler "surren" ist ja ein allgemein bekanntes Phänomen namens "Spulenfiepen" oder auch das altbekannte "Netzbrummen". Ich hätte einfach auf einen weiteren Austausch beharrt bis das Problem abgestellt ist


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN