pc upgraden

  • guten abend.


    was kann ich so noch mein pc upgraden?



    mainboard: Micro-Star International Co., Ltd. MS-7C08

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700F CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter RAM: 32,0 GB (DDR4)

    m2 500 Gb (NVME)

    HDD 1tb

    HDD 500 Gb

    Grafikarte: Nvidia GeForce GTX 1660 6 GB GDDR



    kosten ist ersmal egal.

  • Definitiv ein neues Mainboard und schmeiß deine HDDs weg und besorg dir ordentliche SSDs, vielleicht auch eine M2 und schau dich mal nach einer 1080, oder 1080 Ti um.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Definitiv ein neues Mainboard und schmeiß deine HDDs weg und besorg dir ordentliche SSDs, vielleicht auch eine M2 und schau dich mal nach einer 1080, oder 1080 Ti um.


    m2 500 Gb (NVME)

    geht bei der jetzliche nur ein.


    was für nen mainboard ednfelt du?

  • Definitiv ein neues Mainboard und schmeiß deine HDDs weg und besorg dir ordentliche SSDs, vielleicht auch eine M2 und schau dich mal nach einer 1080, oder 1080 Ti um.

    Warum ne 1080 ? wenn er auch die neuen Spiele will sollte er schon eine RTX der 30er reihe haben um länger ruhe zu haben zb 3060 ti

  • @ShadowKev1999
    Tomahawk B550 oder das ASUS ROG Strix B550-F Gaming.


    Warum ne 1080 ? wenn er auch die neuen Spiele will sollte er schon eine RTX der 30er reihe haben um länger ruhe zu haben zb 3060 ti


    Weil es zu den jetzigen Preisen sinnlos ist, sein Geld für eine RTX aus dem Fenster zu werfen.
    Da Kevin nichts aktuelles spielt, reicht ihm da eine 1080 vollkommen! ;)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • ASUS ROG Strix sind die besten kann ich auch nur weiter emfehlen

  • @ShadowKev1999
    Tomahawk B550 oder das ASUS ROG Strix B550-F Gaming.



    Weil es zu den jetzigen Preisen sinnlos ist, sein Geld für eine RTX aus dem Fenster zu werfen.
    Da Kevin nichts aktuelles spielt, reicht ihm da eine 1080 vollkommen! ;)

    zählt cyberpunk ist aktuelle?

  • @ShadowKev1999
    Tomahawk B550 oder das ASUS ROG Strix B550-F Gaming.



    Weil es zu den jetzigen Preisen sinnlos ist, sein Geld für eine RTX aus dem Fenster zu werfen.
    Da Kevin nichts aktuelles spielt, reicht ihm da eine 1080 vollkommen! ;)

    Ja gut derzeit sieht es nicht gut aus, aber die gehen langsam wieder runter. Aber auf dauer eine 1080 wenn dann ti ganz klar, dann würde es ihn auch locker reichen für das was er macht.

  • 2022 noch über die Neuanschaffung einer GTX 1080 (-Ti) diskutieren...

    100.gif?cid=20e14a2a2xmfg86busftgr8ekaofwus5m68w02a5b1d8pm1t&rid=100.gif&ct=g

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja gut derzeit sieht es nicht gut aus, aber die gehen langsam wieder runter. Aber auf dauer eine 1080 wenn dann ti ganz klar, dann würde es ihn auch locker reichen für das was er macht.


    Die Preise gehen nicht runter und werden sie auch erst einmal nicht. Keine Ahnung, wo du schaust, aber das wird sich preistechnisch nicht ändern. Wie ich auch sagte, eine 1080 Ti wäre hier sogar die bessere Wahl.


    gerhäuse hatte ihr mir gestern den bestellt. https://www.reichelt.de/msi-ma….html?&trstct=pol_1&nbc=1


    Sieht doch gut aus!

    Achte nur da drauf, dass du ausreichend Lüfter und einen guten AirFlow hast.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Die Preise gehen nicht runter und werden sie auch erst einmal nicht. Keine Ahnung, wo du schaust, aber das wird sich preistechnisch nicht ändern. Wie ich auch sagte, eine 1080 Ti wäre hier sogar die bessere Wahl.



    Sieht doch gut aus!

    Achte nur da drauf, dass du ausreichend Lüfter und einen guten AirFlow hast.

    Doch gehen sie, weiß nicht wo du guckst aber zb Altenate ist schon stück runter zwar nicht viel würde auch noch warten aber es geht wieder runter und iwann hat der spuck auch ein ende als wenn das jetzt so jahre bleiben wird..

  • Sieht nicht schlecht aus bedenke das es unterschiedliche ATX größen gibt hier bei dem gehäuse würde ich normal ATX nehmen beim Mainbord

    es kann auch Micro ATX so wie ich in den daten entnehmen konnte aber normal sieht (finde ich) besser aus :)

    oh nein ich habe das nicht beartewt, aber ich kann auch wieder zurück schciken


    Die Preise gehen nicht runter und werden sie auch erst einmal nicht. Keine Ahnung, wo du schaust, aber das wird sich preistechnisch nicht ändern. Wie ich auch sagte, eine 1080 Ti wäre hier sogar die bessere Wahl.



    Sieht doch gut aus!

    Achte nur da drauf, dass du ausreichend Lüfter und einen guten AirFlow hast.

    wolte dan auch auf reichel. nach und nach. ich habe ja genug geld aber wegen sepa, muss mein betreuer ja eigelich wisse.


    aber lüfter habe ich paar dort gesehen.

  • oh nein ich habe das nicht beartewt, aber ich kann auch wieder zurück schciken


    wolte dan auch auf reichel. nach und nach. ich habe ja genug geld aber wegen sepa, muss mein betreuer ja eigelich wisse.


    aber lüfter habe ich paar dort gesehen.

    zitat: das MSI MAG VAMPIRIC 010X unterstützt Motherboards bis hin zum ATX-Formfaktor

    es hat für jede größe was dabei also keine panik :)

  • Doch gehesn sie weiß nicht wo du guckst aber zb Altenate ist schon stück runter zwar nicht viel würde auch noch warten aber es geht wieder runter und iwann hat der spuck auch ein ende als wenn das jetzt so jahre bleiben wird..


    Die Preise droppen und steigen ständig .. das ist nichts Neues. Fakt ist, dass du keine Grafikkarte günstig zum Einkaufspreis bekommst - die Zeiten sind momentan einfach vorbei.


    Ich bin froh, dass ich meine 3060 Ti nach einem halben Jahr für 600€ bei Caseking kaufen konnte .. danach stieg sie aber auch direkt wieder auf 840€ 👌🏻

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Die Preise droppen und steigen ständig .. das ist nichts Neues. Fakt ist, dass du keine Grafikkarte günstig zum Einkaufspreis bekommst - die Zeiten sind momentan einfach vorbei.


    Ich bin froh, dass ich meine 3060 Ti nach einem halben Jahr für 600€ bei Caseking kaufen konnte .. danach stieg sie aber auch direkt wieder auf 840€ 👌🏻

    Ja das streite ich auch nicht ab meine 3060 ti habe ich für 520 noch bekommen und war auch harter kampf aber es wird auch wieder vorbei gehen wo ich ehr auch sage sich in dieser zeit garkein pc zu bauen weil 1080 ti ist jetzt auch nicht so der bröner aber kommt auch immer drauf an was er genau machen will ich zb habe auf pures gaming ausgelegt also wäre bei mir eine 1080 lange raus und für mich nicht von wert aber muss kevin selber wissen was er genau will

  • und die anderen sachen? wie cpu arbeitsöpeicher

    Was möchtest denn am Arbeitsspeicher upgraden? 32 GB reichen ja wohl aus. 3000 MHz Takt sind auch in Ordnung (zumindest lohnt sich nicht dafür neuen RAM zu holen).

  • Was möchtest denn am Arbeitsspeicher upgraden? 32 GB reichen ja wohl aus. 3000 MHz Takt sind auch in Ordnung (zumindest lohnt sich nicht dafür neuen RAM zu holen).

    okay.


    ich habe mir die ausgesucht



    https://www.reichelt.de/asus-r….html?&trstct=pos_0&nbc=1


    https://www.reichelt.de/arctic…html?&trstct=pol_15&nbc=1


    https://www.reichelt.de/kioxia….html?&trstct=pol_1&nbc=1


    bei grafikarte am besten warten bist die preise rundergegangen sind oder?