Jede Stadt eigener Staat

  • Ja aber wie gesagt auf jedem Server gibt's doch LS/SF & LVPD...


    Sehe da wirklich keinen Mehrwert und dass da sofort 100 Leute draufkommen würden ist ja mehr Utopie als sonst was xD


    Aber jede Stadt hat eine eigene Regierung, andere Gesetze, eigenes Militär usw. Ich glaube schon das es viel Spaß machen würde auch vom Roleyplay her ^^

  • Aber jede Stadt hat eine eigene Regierung, andere Gesetze, eigenes Militär usw. Ich glaube schon das es viel Spaß machen würde auch vom Roleyplay her ^^

    Dafür bräuchte man wie bereits erwähnt die innovativsten Ideen und Konzepte ever plus Spieler, die auch spielen würden.

    Ich persönlich schätze die Mindestanzahl an Spielern für ein erfolgreiches Konzept wie von dir geschildert auf 70 und das wäre im Jahr 2022 unmöglich.

  • Dafür bräuchte man wie bereits erwähnt die innovativsten Ideen und Konzepte ever plus Spieler, die auch spielen würden.

    Ich persönlich schätze die Mindestanzahl an Spielern für ein erfolgreiches Konzept wie von dir geschildert auf 70 und das wäre im Jahr 2022 unmöglich.


    Innovative Ideen sind nicht das problem, sondern wer das scripten würde. ^^ Wieso unmöglich, zum Beispiel der Server Nova eSports hat jeden Tag cirka 60-70 Spieler.

  • Innovative Ideen sind nicht das problem, sondern wer das scripten würde. ^^ Wieso unmöglich, zum Beispiel der Server Nova eSports hat jeden Tag cirka 60-70 Spieler.

    Nimms mir nicht übel, innovative Ideen hatte/hat jeder. Durchziehen tut das sogut wie keiner.

    PAWN ist jetzt nicht soooo das schwerste, wie man es halt definieren möchte. Skripter gibt es wie erwähnt schon ein paar, aber würde jetzt grob behaupten das vielleicht 3/4 der Leute die sich anbieten werden das Durchhaltevermögen und die Kompetenz für einen heute einigermaßen soliden Gamemode haben.


    Den besten gefallen tust du dir selbst mmN. wenn du dir das Skripten selbst etwas aneigenen tust, auch falls du einen Skripter für deine Ideen finden würdest, denn das wäre sogar um so besser weil du dabei dazulernen könntest.


    TL;DR: Rede nicht viel, fange an auch wenn es nur ein paar niederschriften von einem System sind, wenn du überzeugt bist wirst du sicherlich auch noch andere Leute ins boot holen können.


    Dafür bräuchte man wie bereits erwähnt die innovativsten Ideen und Konzepte ever plus Spieler, die auch spielen würden.

    Ich persönlich schätze die Mindestanzahl an Spielern für ein erfolgreiches Konzept wie von dir geschildert auf 70 und das wäre im Jahr 2022 unmöglich.

    Server gabs damals auch erfolgreiche ohne diese ganzen "überflüssigen" Mr. Konzeptoren und CEO's, CTO's und was es immer auch noch gibt, auch ein Skripter alleine kann Ideen haben und diese meist auch selbst direkt besser technisch umsetzen, abstreiten das es eine gewisse Planung geben sollte und diese auch gut wäre könnte ich aber nicht.

  • Aber jede Stadt hat eine eigene Regierung, andere Gesetze, eigenes Militär usw.

    Seit wann scheren sich die Leute um Gesetze in SA:MP?


    Also so wie das klingt fahren dann einfach 5 Kiddies mit Panzer & Hydra durch die Map...


    Eine Regierung...ja, viel Spaß bei der Umsetzung von einem Parlament. Brauchst ja allein dafür 20 Leute und ein sehr dynamisches System. Die Gesetze müssen natürlich alle schon geskriptet sein und dann entweder aktiviert oder deaktiviert werden. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was du dir konkret für Gesetze vorstellst.


    Aber werde gerne mal konkret, das Tempolimit hat mich nicht überzeugt, da hält sich sowieso niemand dran. Auch sowas wie Drogen- Waffenhandel, piep egal, das wird einfach gemacht, als ob du 100 Cops verteilt auf der Map immer aktiv hättest, die das kontrollieren könnten und einhalten, das halt wieder mehr als Utopie xD


    Nach meiner Erfahrung wollen die Leute auf SAMP Servern entweder trollen oder ganz ganz ganz viel Geld machen. Viele tuen stundenlang die stupidesten Jobs, wenn die Bezahlung stimmt. Nebenbei, wollen die Wenigsten User wirklich neue Systeme kennenlernen, sobald es kein GF ist, sind die Meisten viel zu faul sich neue Konzepte anzueignen und die Befehle zu erlernen, da zählt meist nur, wie viel Waffen man für den nächsten Gangfight bekommt.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wenn in jeder Stadt Rebellen-Gruppen existieren dann hätte das Militär auch was zu tun, die müssen ja nicht automatisch Krieg führen gegen einen anderen Staat. Für ein Parlament reichen auch 10 Leute, habs auf einigen Servern erlebt und es klappt RP-Mäßig. Man kann auch viele Gesetze verabschieden ohne viel aufwand mit scripten oder so, zum Beispiel Drogen besitz wird legalisiert, Zeit im Knast wird kürzer, man wird nicht mehr Geblitzt mit 50km sondern erst mit 100km oder so, ob das Arbeitslosengeld und Staatslöhne erhöht werden oder nicht usw.


    Vom RP her, Los Santos könnte zum Beispiel Waffen heimlich an die Rebellen in San Fiero schicken, Las Venturas könnte zum Korruptions Loch werden wo jeder käuflich ist, LS und SF müssen ÖL kaufen von LV ansonsten haben sie kein Öl, die Militärs könnten sich wegen Territorien bekämpfen , die Staaten könnten sich somit vergrößern. Es könnten auch verschiedene Regierungsformen regieren wie Monarchie oder Kommunismus. Wenn man ein Verbrechen begeht in LS könnte man nach LV flüchten und Asyl beantragen, dann liegt es an LV ob sie diese Person ausliefern oder nicht. Fischen darf man nur in den Meeresgrenzen,ansonsten kriegt man probleme mit den Cops des anderen Staates. Die Wirtschaftssysteme könnten auch miteinander verflochten werden, wenn LV nicht genug Holz aus LS und SF importiert funktionieren einige Jobs nicht, genau so auf der anderen Seite usw.

  • Vom RP her, Los Santos könnte zum Beispiel Waffen heimlich an die Rebellen in San Fiero schicken, Las Venturas könnte zum Korruptions Loch werden wo jeder käuflich ist, LS und SF müssen ÖL kaufen von LV ansonsten haben sie kein Öl, die Militärs könnten sich wegen Territorien bekämpfen , die Staaten könnten sich somit vergrößern. Es könnten auch verschiedene Regierungsformen regieren wie Monarchie oder Kommunismus. Wenn man ein Verbrechen begeht in LS könnte man nach LV flüchten und Asyl beantragen, dann liegt es an LV ob sie diese Person ausliefern oder nicht. Fischen darf man nur in den Meeresgrenzen,ansonsten kriegt man probleme mit den Cops des anderen Staates. Die Wirtschaftssystem könnten auch miteinander verflochten werden, wenn LV nicht genug Holz aus LS und SF importiert funktionieren einige Jobs nicht, genau so auf der anderen Seite usw.

    Na, das hört sich ja nach ganz wenig Arbeit an und auch gar nicht an ultra viele Spieler.


    Wenn man solche Lieferkettensysteme macht, muss halt auch jedes Kettenstück besetzt und aktiv sein.

    Und meist braucht man mehrere Leute für jedes Kettenstück.


    Klar wenn du 100 Leute findest, kann das funktionieren, aber es müssten schon insgesamt eher 200 sein und davon immer so 50 aktiv, sonst könnten diese ganzen Systeme kaum am Laufen gehalten und umgesetzt werden.


    Und mit 5 Spielern macht der Server halt keinen Spaß, weil nichts geht, weil nichts besetzt ist und dann gehen die off und dann kommt keiner mehr on, weil ja keiner on ist, das ist dieser SAMP Teufelskreis.


    Aber wie gesagt, versuch es umzusetzen, gibt hier viele Tutorials wie man skripten lernt und probier dich. Kannst ja auch einfach mal ein Team offiziell suchen, habe aber im Hinterkopf, dass Projekte Geld kosten und eigentlich jeder vergütet werden mag. Solch große Konzepte kommen also mit etwas höheren Kosten einher.


    Warte aber am Besten bis open-mp verfügbar ist, dadurch würden deine Chancen denke ich etwas steigen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Finde die Idee nicht schlecht, hatte die selber auch mal, aber wie hier schon erwähnt braucht man dafür einiges an Spielerzahlen.


    Dann hätte das Militär auch endlich mal einen richtigen Sinn.



    Ich finde man sollte nicht alles hardcoden und erzwingen, sondern den Spielern die Möglichkeit geben, etwas eigenes aufzubauen, alles über dynamisch-angelegte Systeme, so spezifisch kann ich da auch nicht werden, es geht aber in die Richtung freie Marktwirtschaft, mit natürlichen Ressourcen fürs traden.

  • Finde die Idee nicht schlecht, hatte die selber auch mal, aber wie hier schon erwähnt braucht man dafür einiges an Spielerzahlen.


    Dann hätte das Militär auch endlich mal einen richtigen Sinn.



    Ich finde man sollte nicht alles hardcoden und erzwingen, sondern den Spielern die Möglichkeit geben, etwas eigenes aufzubauen, alles über dynamisch-angelegte Systeme, so spezifisch kann ich da auch nicht werden, es geht aber in die Richtung freie Marktwirtschaft, mit natürlichen Ressourcen fürs traden.


    Ja solche Systeme wären super wo die Spieler selber was aufbauen können. Zum Beispiel könnte man sich Ackerflächen kaufen, diese bewirtschaften mit Traktor und Mährdrescher und dann Restaurants und Staatliche Instituionen beliefern.


    Wenn man solche Lieferkettensysteme macht, muss halt auch jedes Kettenstück besetzt und aktiv sein.

    Und meist braucht man mehrere Leute für jedes Kettenstück.


    Ich habe mal auf einen Server gespielt mit cirka 50 Stammspielern die hatten dort so ein System, Trucker mussten von einem Bergwerk eine Ladung abholen und zu einer Halle fahren, wenn das keiner macht gibt es mit der Zeit keine Waffen mehr und die Cops und Gangs stehen mit leeren Händen da.