Beiträge von Jäger1

    Hätte vieleicht jemand interesse einen Zombie Server, Alien-Server oder einen Mystery Server zu erstellen?


    Auf einem Zombie Server muss man halt Nahrung, Benzin Kanister und Waffen suchen um sich das Leben etwas leichter zu gestalten und natürlich überleben gegen die Zombie Horden. Man könnte auch eine große Mauer Mappen um ein Dorf und drinnen könnte sich alles abspielen, draußen jedoch sind alles Zombies rund herum.


    Auf einem Mystery Server bekommt man Aufträge von Bots mach dies und das, zum Beispiel gehe in ein Haus und klau etwas, dort wird man jedoch von einem Bot mit Maske und Kettensäge angegriffen. Oder gehe Kräuter sammeln auf den Mount Chilliad, dort wird man vom Bigfoot angegriffen oder im Meer von Haien.


    Auf einem Alien-Server ist ganz San Andreas zerstört, man muss sich vor Ufos verstecken. Wenn man von einem Ufo bemerkt wird dann wird man gejagt und beschossen bis man tot ist. Wenn man sich unter Brücken oder in Höhlen versteckt, kommen die Aliens aus den Ufos und jagen dich zu fuss dann. Sollte dich das Ufo Licht erwischen, wird man automatisch ins Ufo geholt und man befindet sozusagen drinnen. Man muss dann einen Ausweg raus finden und die Aliens dürfen dich nicht sehen :D

    Coole Idee das mit der Kacke auf der Straße , sowas hab ich auf anderen Servern nie gesehen :thumbup: Es sollte auch möglich sein auf öffentlichen Toiletten zu Kacken wie in Burgershorts oder Restaurants.

    Finde die Idee nicht schlecht, hatte die selber auch mal, aber wie hier schon erwähnt braucht man dafür einiges an Spielerzahlen.


    Dann hätte das Militär auch endlich mal einen richtigen Sinn.



    Ich finde man sollte nicht alles hardcoden und erzwingen, sondern den Spielern die Möglichkeit geben, etwas eigenes aufzubauen, alles über dynamisch-angelegte Systeme, so spezifisch kann ich da auch nicht werden, es geht aber in die Richtung freie Marktwirtschaft, mit natürlichen Ressourcen fürs traden.


    Ja solche Systeme wären super wo die Spieler selber was aufbauen können. Zum Beispiel könnte man sich Ackerflächen kaufen, diese bewirtschaften mit Traktor und Mährdrescher und dann Restaurants und Staatliche Instituionen beliefern.


    Wenn man solche Lieferkettensysteme macht, muss halt auch jedes Kettenstück besetzt und aktiv sein.

    Und meist braucht man mehrere Leute für jedes Kettenstück.


    Ich habe mal auf einen Server gespielt mit cirka 50 Stammspielern die hatten dort so ein System, Trucker mussten von einem Bergwerk eine Ladung abholen und zu einer Halle fahren, wenn das keiner macht gibt es mit der Zeit keine Waffen mehr und die Cops und Gangs stehen mit leeren Händen da.


    Wenn in jeder Stadt Rebellen-Gruppen existieren dann hätte das Militär auch was zu tun, die müssen ja nicht automatisch Krieg führen gegen einen anderen Staat. Für ein Parlament reichen auch 10 Leute, habs auf einigen Servern erlebt und es klappt RP-Mäßig. Man kann auch viele Gesetze verabschieden ohne viel aufwand mit scripten oder so, zum Beispiel Drogen besitz wird legalisiert, Zeit im Knast wird kürzer, man wird nicht mehr Geblitzt mit 50km sondern erst mit 100km oder so, ob das Arbeitslosengeld und Staatslöhne erhöht werden oder nicht usw.


    Vom RP her, Los Santos könnte zum Beispiel Waffen heimlich an die Rebellen in San Fiero schicken, Las Venturas könnte zum Korruptions Loch werden wo jeder käuflich ist, LS und SF müssen ÖL kaufen von LV ansonsten haben sie kein Öl, die Militärs könnten sich wegen Territorien bekämpfen , die Staaten könnten sich somit vergrößern. Es könnten auch verschiedene Regierungsformen regieren wie Monarchie oder Kommunismus. Wenn man ein Verbrechen begeht in LS könnte man nach LV flüchten und Asyl beantragen, dann liegt es an LV ob sie diese Person ausliefern oder nicht. Fischen darf man nur in den Meeresgrenzen,ansonsten kriegt man probleme mit den Cops des anderen Staates. Die Wirtschaftssysteme könnten auch miteinander verflochten werden, wenn LV nicht genug Holz aus LS und SF importiert funktionieren einige Jobs nicht, genau so auf der anderen Seite usw.

    Dafür bräuchte man wie bereits erwähnt die innovativsten Ideen und Konzepte ever plus Spieler, die auch spielen würden.

    Ich persönlich schätze die Mindestanzahl an Spielern für ein erfolgreiches Konzept wie von dir geschildert auf 70 und das wäre im Jahr 2022 unmöglich.


    Innovative Ideen sind nicht das problem, sondern wer das scripten würde. ^^ Wieso unmöglich, zum Beispiel der Server Nova eSports hat jeden Tag cirka 60-70 Spieler.

    Ja aber wie gesagt auf jedem Server gibt's doch LS/SF & LVPD...


    Sehe da wirklich keinen Mehrwert und dass da sofort 100 Leute draufkommen würden ist ja mehr Utopie als sonst was xD


    Aber jede Stadt hat eine eigene Regierung, andere Gesetze, eigenes Militär usw. Ich glaube schon das es viel Spaß machen würde auch vom Roleyplay her ^^

    Wo ist da jetzt der Mehrwert?


    Also dass alle drei Städte mit eingebunden werden, das ist ja in jedem GF so.


    Aber jede Stadt und jedes Dorf spielbar zu machen ist so uuuunglaublich aufwändig du glaubst ja gar nicht, wie viel Arbeit das macht.


    Eingebunden ist was anderes als das jede Stadt ein eigener Staat wird, RP-Mäßig würde das sehr viel Spaß machen. Naja jedes Dorf muss man nicht unbedingt spielbar machen, nur eben das jede Stadt Staatliche Fraktionen hat und paar Gangs.


    Leider liegst du falsch, weil seit Jahren wird immer gesagt "SAMP ist tot", das ist noch lange nicht der fall. Ich glaube diese Idee "Jede Stadt= ein eigener Staat" würde ein Erfolg werden weil es sowas noch nicht gab, jedenfalls kenne ich so einen Server nicht. Und viele User hätten auch eine Chance hohe Positionen zu ergattern bei sovielen freien Fraktionen. Ich habe auf vielen Servern sogar von Usern gehört die sind wieder zu SAMP gekommen weil ihnen GTA 5 zu langweilig wurde.

    Ein Server würde sich schon lohnen, du musst nur Sachen einbauen die es auf anderen Servern nicht gibt. Leider haben die meisten Server immer das gleiche drauf was Jobs, Fraktionen oder Freizeitaktivitäten angeht.

    RP-Mäßig könnte sowas sehr viel Spass machen. Die einzelnen Staaten könnten untereinander Krieg führen wegen Territorien, wenn man ein Verbrechen begeht in Los Santos dann könnte man in Las Venturas zum Beispiel Asyl anfordern, die Trucker und Autofahrer werden von den Grenzposten kontrolliert, Los Santos könnte den Rebellen in San Fiero Waffen schicken welche die dortige Regierung stürzen wollen oder so, der Handel zwischen den Städten wäre auch interessant, Schiffe und Flugzeuge mit Ladungen werden an den Häfen und Flughäfen vom Zoll kontrolliert, usw.




    Ganz blöde Frage:

    Jäger1 wieso machst du sowas nicht selbst?

    Jedes gute System startet mit einer Idee.


    Ich kann leider nicht Scripten.

    Diese Ideen gab es ja nun vermehrt. Zu einem benötigt man natürlich Spielerschafft. Viel wichtiger aber, weshalb bekanntermaßen der ein oder andere auch die Umsetzung nicht vervollständigt hat, ist dass das Team entsprechend reif und fachgerecht handeln muss. Das war zu Hochzeiten von SA-MP (oder generell) eher selten der Fall. Denn egal was im Staat XY abgeht, am Ende passt es Jürgen, 9, Super-Head-Admin nicht und es wird geändert.



    * Alle genannten Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen (Gott behüte Jürgen) sind reiner Zufall.


    Ich verstehe nicht was einem Head Admin dort und da nicht passen soll wenn man vorher alles richtig einstellt?

    Weil es meiner Meinung nach erst ab einer hohen zweistelligen Stammspielerzahl sinn machen würde - ansonsten hättest du pro Staat 5 Bewohner :(


    Ich glaube wenn man vorher richtig Werbung dafür machen würde, (auch auf Youtube) würde der Server schnell 100 User bekommen oder mehr. Weil es einfach was neues ist.

    Wieso eröffnet eigentlich nie jemand einen Server wo jede Stadt ein eigener Staat ist? Also Los Santos, San Fiero und Las Venturas.


    Das würde bestimmt jede menge User anlocken weil es etwas neues. Auf den Brücken sollte es Grenzposten geben, jeder Staat sollte ein Militär besitzen um die Grenzen zu überwachen usw.

    Wäre cool wenn ihr diese 2 Fraktionen auch einfügt:


    Militär, würde viele User anlocken und als Gegenspieler zu den Terroristen.


    Geheimdienst, sowas hat kein Server und es könnte RP-Mäßig die User überwachen indem es deren Handy Nachrichten überwacht usw.

    Ein paar Vorschläge für euren Server:


    Eine Kanalisation unter dem Gefängnis aus dem man flüchten kann.


    3 neue Fraktionen einfügen:


    Militär : ist zuständig um Aufstände niederzuschlagen und gegen die Rebellen zu kämpfen.


    Rebellen : Sie wollen einen eigenen Staat, entweder Las Venturas oder San Fiero


    Geheimdienst: Sie sollten die möglichkeit haben Chats und Handy Nachrichten der User zu lesen um zu sehen wer eine Bedrohung darstellen könnte, auch könnten sie geheime Projekte leiten.


    Landwirtschaft: Man sollte Ackerland kaufen können, und dann kann man mit dem Traktor Sachen anbauen und später mit dem Mährdräscher einsammeln und in der Stadt verkaufen an die Restaurants, Firmen, Staatsgebäude usw. Man könnte auch verbotene Pestizide besprühen dann wächst es schneller, sollte man aber erwischt werden zahlt man Strafe.


    Das wars für den Anfang mal :D