Tabelle bearbeiten und anzeigen

  • Hallo Breadfish-Gemeinde,


    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe folgendes Problem. Ich muss auf einer Seite in meinem Woltlab Forum eine Tabelle ausgeben. Diese soll optisch schön anzusehen sein (dadurch fällt die Standard-Tabelle vermutlich weg) aber auch leicht zu verwalten (ohne DB).


    Derzeit läuft das alles über Excel, diese Excel-Datei teile ich über OneDrive und lade die Bilder der aktuellen Tabelle auf die Seite hoch.


    Das ist optisch derzeit die beste Lösung. Aber leider sind die Aktualisierungen für die Allgemeinheit dann von mir abhängig was nicht gut ist.


    Ich könnte der Allgemeinheit den Link zur Excel Datei geben, aber wirklich gut ist das auch nicht, da einige Daten abseits der Tabelle noch verwaltet werden, die nicht jeder sehen muss.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Danke!

    lg Obi

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.



    - Janet Guthrie

    https://rookie-racing.eu/

  • Also es gibt ja google docs z.B. darüber könnte man ein Excel Sheet machen und das dann zur Verfügung stellen, dort kann dann der Zugriff organisiert werden.


    Es wäre auch möglich diese Seite dann über ein iframe per HTML in Woltlab anzuzeigen.


    Alternativ kann man natürlich auch das BBCode Plugin für Tabellen bearbeiten oder ein neues hinzufügen mit einem schöneren HTML & CSS Style.


    Gibt einige Möglichkeiten...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also Google Docs sind fast ident mit OneDrive Dokumenten, das nimmt sich sogut wie gar nix.


    Naja "einige" Möglichkeiten ist ein bisschen großzügig formuliert, aber das mit BBCode ist ein guter Tipp. Danke!


    falls sinst jemand noch ideen hat wär es mega wenn ihr mir helfen könntet.

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.



    - Janet Guthrie

    https://rookie-racing.eu/