USB- Port sporadischer Disconnect

  • Mahlzeit meine Freunde, (würde Exl95 sagen)


    habe an meinem Uralt-PC ein kleines Problem.

    Und zwar habe ich im USB 3.0 Port einen WLAN-Adapter von TP-Link (nagelneu).

    Andauernd schmeißt der Port den Adapter raus für ca. 5 Sekunden und lässt ihn danach wieder verbinden.

    Das passiert ca. 3-4 mal hintereinander.

    Ich habe schon alle (Treiber)Updates installiert, dennoch besteht das Problem immer noch.

    Ich weiß nicht ob es das Problem lösen wird, wenn ich meinen PC komplett zurücksetzen würde- (Will ich nur ungern)


    Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?



    Grüße yo

  • An nem USB 2.0 Abschluss probiert? Und an nem anderen PC?

    An einen 2.0 wollte ich nur ungern gehen wegen dem Datendurchsatz.


    Habe die Ursache für das Problem gefunden und vernichtet:


    Die Puffer-Batterie auf dem Mainboard war leer, seit ein paar Tagen ist nämlich auch die Uhrzeit andauern falsch.

    ON86dO3.png

    ↑ DISCORD MIT FREE FIVEM SCRIPTS

    [BIETE] ★MICH★

    Einmal editiert, zuletzt von Flake () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flake mit diesem Beitrag zusammengefügt.