[Release]Next-Tool (HomeServer tool) MTA SA & FiveM(SAMP etc?)

  • Guten tag,

    Ich möchte euch heute meine mini batch zur verfügung stellen!

    Die batch gibt dir sämtliche möglichkeiten die du auf normalen Server auch hast und erleichtert den betrieb für Homeserver etwas.

    (Keine ahnung ob es ein Programm gibt das genau das kann, aber ich habe leider damals nichts gefunden wie Heute)


    Dieses Tool wendet sich an all diejenigen, die die Server auf einem Heimserver laufen haben (Window - Xampp)

    Das ist vlt nicht besonders schlau, aber nach jahren hatte ich auch nie Probleme.

    Ich benutze das Tool aktuell immernoch. im laufe der zeit habe ich Bugs gefunden und behoben.


    Funktionen:

    +Autostart und überprüfung mancher Funktionen

    +Server Hochfahren

    +Backup und Automatische Backups (Festgelegt)

    +Wiederherstellung von Backups auf Server

    +Xampp Steuerung (MySQL Datenbank

    +Übersichtliches UI (CMD Style)

    +Bereinigung von Cache

    +Funktion gegeben für FiveM als auch MTA


    Für die Comunity habe ich die Batch kurzerhand umgescriptet, damit ihr sie für MTA ebenfalls verwenden könnt. (SAMP sollte auch möglich sein. auf anfrage füge ich das hinzu)

    Ich benutze die batch mittlerweile seid fast einem Jahr für FiveM und bin zufrieden.

    Bestimmt habe ich es mir in vielen stellen schwer gemacht und das script ist nicht sonderlich schön, aber die Batch funktioniert und darauf kommt es letzlich drauf an.


    Verbesserungs vorschläge nehme ich gern in Kauf!

    Es ist nur ein kleines Script das nicht alles kann :P

    Wenn interesse besteht, verbessere ich das Tool und entwickel es weiter andrerseits schließe ich das ganze ab da mir die Funktionen reichen und weil das ganze schon etwas her ist.

    Für manche sind bestimmte funktionen "sinnlos". Das ist bestimmt mancher sicht. Dennoch sage ich das ich bisher alles gut gebraucht habe in einigen fällen.


    ACHTUNG

    - Pfad zum Server sollte möglichst KEINE L E E R Z E I C H E N beinhalten!!!! Das kann zu problemen führen, muss aber nicht(Ich hatte beides)

    -Konfiguration ist selbsterklärend!

    -Batch darf nicht auf dem Desktop ausgeführt werden!(Erstellt ein ordner )

    -Nicht alle Funktionen, die zu sehen sind, Funktionieren auch. zu manchen sachen bin ich nicht zu gekommen und hab sie selbst einfach net gebraucht

    -Config datein erstellen sich automatisch!

    - Xampp für Datenbank bringt vorteile!! ohne könnte es zu Fehlern kommen!

    - Xampp Standard Pfad ist ein MUSS (C:/Xampp)


    !!!!!-->>>Bein Problemen oder Bugs, Gibt mir bescheid ich helfe gerne und KOSTENLOS<<<--!!!!!


    Soo ich hoffe euch gefällt die kleine Batch und ihr könnt was damit anfangen.

    in diesem sinne wünsche ich euch ein schönen Tag, Passt auf euch auf oder wie Noneatme immer sagt: "Züge haben vorrang"


    Next-Tool(36KB) <- Link geupdatet (Fehler im code gefunden)


    WINDOWS ERKENNT DAS ALS SCHADSOFTWARE... KEINE AHNUNG WIESO. CODE KANN GEPRUEFT WERDEN!!



    MFG Black



    1. Phantasie ist wichtiger als Wissen.
    2.Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    X8u38Ev.png

    Einmal editiert, zuletzt von ~>Black ()

  • seegras

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe es schon in MTA forum gesehen, und es ist einfach geil gemacht. Super arbeit die du da rein gesteckt hast, wird den ein oder anderen gut dienen :)

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • Ich habe es schon in MTA forum gesehen, und es ist einfach geil gemacht. Super arbeit die du da rein gesteckt hast, wird den ein oder anderen gut dienen :)

    Schön das diese Arbeit geschätzt wird! Ich benutze das Tool ja selber. Ich werde die letzten Funktionen mit der Zeit einbinden und die letzten Fehler beheben. Danach beende ich das Projekt da es ohne hin tut wofür es anfangs bedacht war.


    Mit freundlichen Grüßen

    1. Phantasie ist wichtiger als Wissen.
    2.Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    X8u38Ev.png

  • *UPDATE*

    Ich habe mal etwas zeit investiert um die Funktionen etwas zu erweitern.


    + Fehler wurden behoben die zu Crash geführt haben Und/Oder Fehlern!

    + Moduswahl nun eingeführt (Zukünftig wird es möglich sein das Tool parralel für MTA als auch FiveM und SAMP zu nutzen!)

    Dies betrifft auch Backups. Kleines beispiel:


    Aktuell:

    Backup vom XX.XX.XXXX von MTA ->

    MTABackup -> FiveM/SAMP/etc.

    FiveMBackup -> MTA/SAMP/etc.

    SAMPBackup -> FiveM/MTA/etc.


    Zukünftig

    MTABackup -> MTA

    FiveMBackup -> FiveM

    SAMPBackup > SAMP


    In kurzfassung:

    im aktuellen Tool können Backups die vom FiveM Server gemacht wurden, versehntllich auf einem MTA Server geladen werden. Dies würde den MTA Server unbrauchbar machen!

    Im zukünftigen Tool wird dieser makel behoben sein so das man das Tool zum wiederherstellen jeglicher Server benutzen kann, ohne das es überschneidugen gibt und man keine gefahr begeht den server (Versehntlich) unbrauchbar zu machen.