Einsatzfahrzeuge: Blaulicht und Martinshorn von einander Trennen. Separates Steuern.

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
  • Guten Morgen Zusammen


    Ich bin auf der suche nach ein TUT. wo es möglich ist das man Blaulicht und Sirene Getrennt voneinander An / Ausschalten kann und nicht immer zusammen. Da ich nicht genau weiß wie ich das im netz am besten Eingeben soll, um das Richtige zu finden, komme ich nun auf euch zu mit der Hoffnung das mir da einer genau Helfen kann wie wo was Verändert/Geändert und Angepasst werden muss das diese zu dem erfolgsziel kommt. Ich weiß aus Erfahrungen das viele Server diese schon verwenden aber ich Persönlich bin da komplett Neuling drin und lerne das alles grade erst...


    Über eure Hilfe dies bezüglich wäre ich euch sehr Dankbar, damit wir das auf unseren Server Umsetzen können.


    Vielen Dank im voraus und noch ein schönen Start in den Tag


    Beste Grüße


    Tarnat

  • Mit ELS ist sowas zb Möglich

    GitHub - MrDaGree/ELS-FiveM: ELS-FiveM is a FiveM resource to allow SP ELS vehicles to be synced a cross the server.
    ELS-FiveM is a FiveM resource to allow SP ELS vehicles to be synced a cross the server. - GitHub - MrDaGree/ELS-FiveM: ELS-FiveM is a FiveM resource to allow…
    github.com


    FiveM: ELS auf Server installieren · ZAP-Hosting Docs
    Information on how to install ELS on your FiveM server from ZAP-Hosting - ZAP-Hosting.com documentation
    zap-hosting.com

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • Naja das ist ja schon mal ein Anfang aber wo wie genau muss ich die Daten anpassen damit diese Funktioniert ??

    Du musst nix anpassen, du kannst zb Mods in dein FiveM Server packen, die auch settings für das blaulicht mitbringen in form einer .xml zb

    plolice3.xml usw


    Mod zb

    BMW 530D Polizei Bayern [ELS]
    MODEL OVERVIEW ================================= - NAME: TopMods BMW 530D Pol. Bayern - VERSION: V1.0.4-TM - LIGHTBAR: RTK ELS Version - EXTRA PARTS: No…
    www.gta5-mods.com

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • ELS von LuxArt geschrieben. Das geht wie oben verlinkt auch mit FiveM.

    Du brauchst die Fahrzeuge aufm Server / Spiel. Die bringen eine ELS Config in Form von einer XML mit, wo per Model-ID die Lichter gesteuert werden.


    Abseits davon wird in der XML auch deklariert welcher Sound bei welcher Aktion verwendet werden soll --> https://aebian.org/story/how-change-els-siren-sounds

    Sofern der Mod korrekt geladen ist kann du die Fahrzeuge dann damit steuern. Auch nicht-ELS Fahrzeuge gehen damit, jedoch muss man die ELS xml dann fuer dieses Fahrzeug etwas anpassen, da es keine ELS-IDs am Model hat und somit die Light Patterns nicht gehen. Aber nur Lights ohne Siren geht auch mit nicht-ELS Fahrzeugen.

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Naja es gibt ja ein Eintrag Funktion der das ermöglicht ohne das man ELS haben muss. Das Problem ist das ELS FiveM Error Meldungen in der Server LOG auswirft.

  • Naja es gibt ja ein Eintrag Funktion der das ermöglicht ohne das man ELS haben muss. Das Problem ist das ELS FiveM Error Meldungen in der Server LOG auswirft.

    Die da wären? Ich habe selber ELS in mein verbaut, und habe keine probleme.

    Sorry wusste nicht das es an grundwissen fehlt. für fivem.
    Vieles an grundwissen wird gefordert, daher sollte man auch nur ein Projekt starten, wenn man auch Leute(dev) und die benötigte grundvoraussetzungen erfüllt hat.


    Ich kann dir später gerne das ebend einrichten wenn du magst

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • Ja das Grund wissen muss man sich eben erst an eignen. Ein Meister vom Himmel ist das was das an geht nicht gefallen aber Mann kann es ja Lernen.


    Aber Danke dir trotzdem das du diese Fertig machen würdest weiß ich sehr zu schätzen, Hilft mir auf jeden fall weiter um das Projekt voran zu bringen zu können.

  • Ja das Grund wissen muss man sich eben erst an eignen. Ein Meister vom Himmel ist das was das an geht nicht gefallen aber Mann kann es ja Lernen.


    Aber Danke dir trotzdem das du diese Fertig machen würdest weiß ich sehr zu schätzen, Hilft mir auf jeden fall weiter um das Projekt voran zu bringen zu können.

    Wollte auch nicht mit sagen das du es sein lassen sollst, legendlich drauf hinweisen dass es ein harter weg wird, und offt der punkt kommen wird, wo man einfach kein bock mehr hat, weil wieder da ein error ist, oder da was nicht mehr geht usw.. ^^

    An besten man trift sich mal auf Teamspeak oder DC, dann kann ich dir par sachen zeigen, bzw so den grund stuff, den man braucht Mod einfügen usw.

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • An besten man trift sich mal auf Teamspeak oder DC, dann kann ich dir par sachen zeigen, bzw so den grund stuff, den man braucht Mod einfügen usw.

    Ja das hört sich doch nach ein Angebot an, sich das mal Zeigen zu lassen wie sowas Funktioniert.


    TS 3 und DC hätte ich, musst mir nur sagen wie es bei dir am besten passt.