Frage zu verschiedenen Chats

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen meine Scriptingfreunde,

    ich bin am verzweifeln und wende mich daher an euch!


    Ich habe das Problem, dass z,B im Admin chat nur die Admins kommunizieren können, die den selben rang haben,

    sprich wenn ich als Adminlevel 5 etwas in den /a chat schreibe, so sehen es auch nur die Leute mit Rang 5 und niedriger, jedoch

    sieht man nicht, was einer schreibt, der einen rang niedriger ist,


    Genau das selbe mit meinem /vip chat.


    Der Fraktionschat funzt einwandfrei, nur spieler in der selben fraktion können kommunizieren, dabei spielt der rang keine rolle.

    Kann es sein, dass es so ist, da Fraktions ID und Rang jeweils eine extra variable ist und das Admin/VIP level nur jeweils eine variable besitzt?

  • Das sind die beiden Befehle.

    Der Chat funktioniert wie gesagt an sich aber man kann nur mit ranggleichen Leuten schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Da immer noch etwas Code fehlt, ist es natürlich schwierig etwas zu sagen.

    Trotz dessen würde ich die Behauptung aufstellen, dass es an isAdmin und isVip liegt. Genauer gesagt an den Parametern.

    Aus irgendeinem Grund gibst du dort ja das aktuelle Adminlevel vom Spieler rein, bzw. den VIP Rang vom Spieler, wenn es alle lesen sollen, warum nicht einfach durch eine 1 ersetzten also isAdmin(i, 1)