Wenig FPS trotz gutem PC

  • Moin Leute,


    wollte mal wieder samp anhauen und bisschen zocken und egal welches GTA ich nutze, ich komme nicht mal über die 40 FPS. Ich habe bereits Frame Limiter ausgemacht und sonstiges angepasst in den Einstellungen, hilft nix.


    Hab auch fps unlocker, bringt auch nix.


    Specs:


    Graka: AMD Radeon RX 5600 XT

    CPU: i5 12400F

    RAM: 16GB 3000MHz Ram


    ich danke schonmal im voraus



    mfg

  • könnte am kabel liegen was deine ssd's verbindet wo die spiele drauf liegen hast bzw guck mal ob du 6gbit kabel auch dran hast

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • könnte am kabel liegen was deine ssd's verbindet wo die spiele drauf liegen hast bzw guck mal ob du 6gbit kabel auch dran hast

    hab drei festplatten, meine erste ist die ssd wo windows drauf ist, auf der zweiten sind games drauf (SSD), und auf der dritten auch games (HDD)


    mein gta ist auf der zweiten SSD, damals hat es perfekt geklappt


    die anderen games klappen ja gut

  • Komischer weise hatte ich das gleiche Problem auch mal, mit folgenden Specs:

    Ryzen 9 3900X

    Radeon RX 5600 XT



    Was bei mir half - und das ist jetzt kein Scherz - GTA:SA auf die maximal möglichen Grafikeinstellungen zu stellen.

    1920x1080x32 und der Rest wirklich auf Maximum.


    Dazu den Energiesparmodus auf Höchstleistung stellen.



    Komisch, nicht wahr? Kann mir auch nicht helfen, warum schlechtere Grafikeinstellungen bei mir in GTA:SA zu Laggs führen, total unsinnig.

    Vielleicht hilft dir das ja 🤷‍♂️

  • Hat bei mir leider nicht geklappt. hab ganze zeit so 40 oder 41 FPS. Nicht mehr und nicht weniger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • uff dann gehen mir auch die ideen aus

    mal windows neu installiert?

    Nein, hatte ich auch nicht vor, bereitet mir zu viel Kopfschmerzen.


    Hat jemand sonstige Vorschläge wie ich das fixen könnte? vielleicht liegts ja an einem .NET Framework, ich weiß nd

    Einmal editiert, zuletzt von sliick3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sliick3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte das Problem ebenfalls zwei Mal.


    Beim ersten Mal habe ich mir eine Modifikation dagegen geladen,


    beim zweiten Mal bin ich die Auflösung von oben nach unten gegangen. Dadurch wurde das bei mir behoben.

  • Moin Leute, Problem ist irgendwie doch wieder aufgetreten.


    Trotz frischem GTA sind meine FPS locked auf max. 50


    Hab soeben rausgefunden, dass wenn ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 habe, klappt alles (Singleplayer ausgetestet) aber sobald ich dann auf nen server connecten will, crash ich weg beim laden

    Einmal editiert, zuletzt von sliick3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sliick3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.