iPhone 12 Pro Max - Autokorrektur lernt nicht? (neuste iOS Version)

  • Hallo zusammen!


    seitdem ich mein iPhone 12 Pro Max gekauft habe (erstes Apple Product) habe ich Probleme mit der Autokorrektur (ich habe 4 Sprachen: italienisch, englisch, deutsch und japanisch)


    Wenn ich z.B. die Deutsche Tastatur verwende und Hi schreibe versucht er es immer mit Hallo zu korrigieren und das bei jedem Wort....sieht so aus als würde er nicht "mein Verhalten" lernen. Solche Probleme hatte ich mit meinem huawei nicht.... kennt ihr dieses Problem? Liegt es an einer Einstellung?

    Best Regards


    Ita89

  • Hast du denn auch die passenden Lexika installiert? Diese findest du in den Einstellungen >> Allgemein >> Lexikon


    Alternativ kann man die Autokorrektur auch manuell auf die gewünschte Schreibweise hinweisen durch antippen des Worts welches in Anführungszeichen steht


    A5A518E5-ACA1-4312-AC7E-21D27BB3FEC2.jpeg


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von Lichtsteinsalzer ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Unerwünscht ().