[Timer-Tick] CheatEngine

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe aktuell das Problem dass ich einen Timer habe der zu schnell Tickt. Ich muss aktuell mit einem Flugzeug in ein Checkpoint fahren, funktioniert alles auch.

    Nun habe ich allerdings das Problem, sobald man mit CheatEngine und SpeedHack in dem Fall rein fährt, tickt der Timer viel zu schnell


    Code
     if(FlugzeugTimer2[playerid] > 0)
        {
    
            FlugzeugTimer2[playerid] --;
            new string[128];
            format(string, sizeof(string), "Nachster Halt: %i Sek.", FlugzeugTimer2[playerid] + 1);
        }
  • Wo ist diese Abfrage den drinnen?

    In einem Timer oder unter OnPlayerUpdate?


    So oder so solltest du dafür timestamps nutzen alias gettime().


    Ich reiche ein paar Beispiele später nach, gerade leider nur am Handy.

    Vllt findest schon was online :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also sobald er in den Checkpoint fährt soll er einen Timestamp + Sekunden bis zum nächsten CP setzen ? Und diese dann am ende Abfragen ?


    Bin gerade nicht zu Hause aber ich glaube es ist in einem Timer


    //edit Ich habe das ganze nun mit Timestamps durcharbeitet. Also dem Spieler wird die Variable + 10 gesetzt und dann frage ich mit gettime ab ob größer oder kleiner als die Variable. Bei kleiner muss noch gewartet werden und bei größer eben nicht.