💎 X-RP | 18+ | Eröffnung 18.02.2023 🚀

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Diamond Logo.png

    Herzlich Willkommen auf X-RP!

    🎙️ Discord

    🎤 TeamSpeak³



    Vorwort


    Herzlich Willkommen bei der offiziellen Serverwerbung unseres Roleplay-Servers "X-RP"!
    Bei unserem Namen haben wir uns gedacht, dass das Zeichen "X" für die Variable in unserem RP steht - also für dich!
    Jeder unserer Spieler und Unterstützer ist individuell und möchte seine eigene Rolle auf dem Server spielen.
    Wir haben versucht, euch so weit es geht die Möglichkeiten zu lassen, die ihr haben wollt.


    Wird derzeit noch jemand / etwas gesucht?


    Um ehrlich zu sein: Ja

    Wir sind derzeit noch auf der Suche nach Personen, die Bad-Fraks (Straßengangs, Tuning Gangs, Mafien & Cartelle) eröffnen möchten.
    Bedingungen hierbei sind wie gesagt: das 18. Lebensjahr erreicht und eine gewisse geistige Reife inkl. Konzept der Fraktion mitbringen.


    🔫 Fühlst du dich angesprochen?

    Dann eröffne doch gerne ein Ticket in unserem Discord.


    Unser Banner


    XRPfertigcropted.jpg


    Unsere Features



    Kontaktmöglichkeiten


    (alles anklickbar)

    🚀 TOP-Games

    🌍 X-RP Status


    📱 Instagram

    🎥 TikTok


    🎙️ Discord

    🎤 TeamSpeak³

    🛍️ Webshop


    Schlusswort


    Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt unsere Serverwerbung zu lesen.
    Wir hoffen, dass wir vielleicht ein paar Spieler von euch begeistern konnten, die Lust auf Mid-Core RP haben.
    Solltet ihr Fragen haben oder Anregungen / Wünsche haben, die wir bis Release noch implementieren sollen, gebt uns gerne im Discord Bescheid.

    Schönen restlichen Abend und einen guten Start in die Woche!
    Euer X-RP Team!

  • Beitrag von breadfish.de ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice gelöscht ().
  • Hallo zusammen,

    in letzter Zeit sind viele neue Scripts hinzugefügt worden und auch wieder viele andere bearbeitet.
    Wir haben die Menüs auf einen einheitlichen Stand gebracht und weitere Fahrzeug-Handlings angepasst.
    Außerdem sind die Tankstellen nun kaufbar und durch Spieler verwaltbar.

    Ein Questsystem sorgt dafür, dass auch die Gelegenheitsspieler ein wenig Zeit in Solo-RP stecken können.

    Die Finanzen werden durch unseren Bürgermeister verwaltet und vieles mehr.

    Der Changelog kann in unserem Discord eingesehen werden.

    Liebe Grüße,
    das X-RP Team!

  • Der Release steht jetzt fest!
    Der 18.02.2023 um 18 Uhr soll es sein.

    Wir haben in den letzten Tagen noch einmal viel an dem Script gearbeitet und freuen uns auf jeden einzelnen von euch, der gutes RP mitbringt.

    Hier haben wir noch einmal unser Taschensystem präsentiert, damit Spieler z.B. Waffendeals realer darstellen können:


    Liebe Grüße
    euer X-RP Team!


    Hallo zusammen!

    Unser Server ist nun LIVE und unsere Einreisebeamte sind bereits, euch auf unseren Server zu lassen!
    Wir freuen uns auf neue Gesichter und bekannte Persönlichkeiten aus dem Forum!

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

    LG Kev

  • CaptainKevin

    Hat den Titel des Themas von „💎 X-RP | 18+ | Eröffnung Mitte Februar 🚀“ zu „💎 X-RP | 18+ | Eröffnung 18.02.2023 🚀“ geändert.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Update Februar 2023

    Wir haben mittlerweile vermehrt am Server gearbeitet und freuen uns, euch mehrere neue Sachen präsentieren zu können:

    • es wurde ein neues Autohaus eingefügt (inklusive neuer Fahrzeuge)
    • mehrere Bugs wurden behoben
    • kleinere Anpassungen am Wirtschaftssystem
    • das Inventar wurde überarbeitet
    • neue Mappings wurden eingefügt
    • uvm.

    Parallel dazu arbeiten wir bereits an einer zweiten Version unseres Servers. Statistiken & Charaktere werden übernommen.
    Wir möchten mit neuen Entwicklern auf ein neues Inventarsystem setzen und dadurch die Spieler-Experience verbessern.
    Auch das Fahrzeugsystem wird nochmal von 0 an aufgebaut.


    Wenn ihr Lust und Laune habt, schaut gerne einmal rein!
    Wir sind bereits über 120 Benutzer auf unserem Discord-Server.


    Kontakt

    🎙️ Discord

    🎤 TeamSpeak³

    🛍️ Webshop


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer X-RP Team!

  • Werbung sieht an für sich ganz gut aus, auch wenn ich bis heute nicht verstehe wie ihr echte Fahrzeugnamen nutzen könnt ohne das irgendeiner von den mal Aktiv wird. In mein Augen sind die ja geschützt.

    Ist halt schwierig, wenn man Spenden kann und am Ende der Server Offline ist, weil Markenrechte verletzt wurde.

  • Werbung sieht an für sich ganz gut aus, auch wenn ich bis heute nicht verstehe wie ihr echte Fahrzeugnamen nutzen könnt ohne das irgendeiner von den mal Aktiv wird. In mein Augen sind die ja geschützt.

    Ist halt schwierig, wenn man Spenden kann und am Ende der Server Offline ist, weil Markenrechte verletzt wurde.

    Heyho, erstmal danke für die erste richtige Antwort in diesem Thread ^^
    Wir besitzen keinen Spendenlink und haben auch keine Möglichkeit Echtgeldspenden entgegen zu nehmen ^^
    Bei uns läuft alles über die IC Währung.

  • Ja okay aber wie löst ihr das Problem mit den Markenrechten?

    Natürlich haben wir den Server auf der Grundlagen von vielen echten Marken aufgebaut - bis das Statement von R* Games kam.
    Dementsprechend sind wir nun da dran die Importfahrzeuge gegen "Lore-Friendly" Fahrzeuge auszutauschen.
    Leider fällt unter dieses Statement von R* Games auch vieles zum Thema Musik, Maps und Logos - sehr schade.
    Hier sind wir aber ebenfalls dran vieles zu überarbeiten.

    LG

  • Hallo zusammen,

    ich nehme mir nun mal die Zeit ein kleines Feedback zum Server und der Community zu geben.


    Ich habe das Projekt durch die Serverwerbung hier auf BF vor ca. 1 1/2 Wochen gefunden und ausprobiert. Zu Beginn muss ich sagen war alles tatsächlich relativ neu für mich.

    Nicht das ich die Funktionen oder Scripts nicht schon kenne, aber es ist einfach mit viel Blick und Liebe zum Detail eingearbeitet und umgesetzt.


    Habe mir also täglich ein paar Stunden die Zeit genommen und habe mir die Insel ein wenig angesehen. In meinen Augen ein viel zu unterschätzter Server mit ganz viel Potenzial.

    Schade das es sich eher im unteren Rahmen einspielt was die Userzahlen angeht - aber auch daran wird seitens des Teams, wie ich selbst merke, viel gearbeitet.

    Ich kann jedem von euch nur den Tipp geben sich die Zeit zu nehmen und sich das alles mal anzusehen. Es lohnt sich.


    Hier ein großes Lob an das Team, welches tatsächlich fast durchgehend erreichbar ist. Sehr sympathische Leute. Wirken alle auch sehr reif und erfahren.


    Die Community so wie sie aktuell ist, reißt echt mit. Schönes RP in einer sehr angenehmen Stimmung ohne Gambo oder Trolling. Weiter so!

  • Echte Marken sind soweit erlaubt, sonst müsste ja gta5-mods schon allein die hälfte der Downloads entfernen ;)
    Beim Statement ging es eher um Firmen die dafür bezahlen dass ihre Werbung auf GTA5 RP Server läuft!

    Firefox_Screenshot_2023-03-01T08-47-25.298Z.png

    Vielen Dank für die Information!
    Für unser nächstes großes Update setzen wir trotzdem darauf "Lore-Friendly" Fahrzeuge zu nutzen - wir haben sonst das Gefühl, dass Vanilla-Fahrzeuge überhaupt nicht mehr genutzt werden - und das finden wir auch nicht schön :D
    Trotzdem nochmal Danke für die Aufklärung <3



    Dankeschön! Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet :thumbup:
    Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an den Bugs, die existieren und hoffen, dass wir mit dem nächsten großen Update einiges reißen können.

    Liebe Grüße!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen