Gangzone anzeigen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
  • Hallo,


    ich würde mir gerne eine Gangzone anzeigen lassen bzw mehrere. Folgenden Code habe ich bisher dafür

    In diesem Falle funktioniert der

    Code
    GangZoneShowForPlayer

    wegen der letzten Variable nicht. Hat einer eine Idee wie ich dass ganze gestalten kann ? Mir fällt aktuell kein Weg ein

  • Und du bekommst da keine Fehlermeldung? Du gibst einen String zurück, wo ein Integer erwartet wird...


    Wie wäre es denn mit:


    Interessant wäre auch, welchen Wert frak_colors hat. Evtl fehlen da Alpha Werte, diese könntest du hier auch einfach hinzufügen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der zurückgegebene Wert ist in diesem Fall 0 was er allerdings nicht sein sollte sondern 0x00800080.


    In der Variable ist tatsächlich der richtige Wert hinterlegt, er wird nur falsch abgefragt bzw. ausgegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von BreadScript ()

  • Das Laden der Fraktion schaut wie folgt aus



    Der Print wird so ausgegeben wie gewünscht.


    Datenbank schaut wie folgt aus


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Hallo,


    ich würde mir gerne eine Gangzone anzeigen lassen bzw mehrere. Folgenden Code habe ich bisher dafür

    In diesem Falle funktioniert der

    Code
    GangZoneShowForPlayer

    wegen der letzten Variable nicht. Hat einer eine Idee wie ich dass ganze gestalten kann ? Mir fällt aktuell kein Weg ein

    Dein Code hat einen Fehler, weil die Funktion "GetFrakColor" eine Zeichenkette zurückgibt, die den Namen der Fraktion enthält, anstatt den Farbcode im richtigen Format "#RRGGBB". Um das Problem zu beheben, kannst du die Funktion so ändern, dass sie den Farbcode im richtigen Format zurückgibt.


    Probiere lieber mal das:


  • Dein Code hat einen Fehler, weil die Funktion "GetFrakColor" eine Zeichenkette zurückgibt, die den Namen der Fraktion enthält, anstatt den Farbcode im richtigen Format "#RRGGBB". Um das Problem zu beheben, kannst du die Funktion so ändern, dass sie den Farbcode im richtigen Format zurückgibt.


    Probiere lieber mal das:


    Die Funktion gibt mir im Falle eines SendClientMessage bspw den richtigen Wert, allerdings kann ich dann die Funktion nicht für GangZoneShowForPlayer verwenden.

  • Vielleicht besteht die Lösung darin, die Funktion "GetFrakColor" so zu ändern, dass sie anstelle einer Zeichenkette eine Farbvariable als Rückgabewert liefert. Du kannst die Funktion z.B. so ändern:

    Die Funktion "GetFrakColor" wandelt die Farbzeichenkette, die als Hexadezimalwert im Array "FrakInfo" gespeichert ist, in die RGB-Komponenten um und gibt diese als Farbvariable zurück. Wenn die Fraktion nicht gefunden wird, gibt die Funktion eine Standardfarbe zurück.

    Dann kannst du die Funktion "GangZoneShowForPlayer" mit dem geänderten "GetFrakColor" aufrufen:

    Code
    GangZoneShowForPlayer(playerid, gangzone[i], GetFrakColor(GfInfo[i][old_fraktion]));
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von BreadScript ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: quatsch ().
  • Oh, Entschuldigung, da habe ich mich vertan. Du hast recht, es handelt sich um HEX-Farbcodes, nicht um RGB.

  • hex2dec ist eine eingebaute Funktion in PAWN, daher ist kein Include erforderlich. Du kannst es einfach in deinem Code verwenden.

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5960) : error 017: undefined symbol "hex2dec"

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5961) : error 017: undefined symbol "hex2dec"

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5962) : error 017: undefined symbol "hex2dec"

    C:\Users\ben\Desktop\SAMP\gamemodes\samp.pwn(5963) : error 017: undefined symbol "colorhex"

  • Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Installation oder Konfiguration des PawnPlus-Plugins.


    um sicherzugehen, dass PawnPlus richtig installiert und konfiguriert ist, könntest du eine einfache Testfunktion schreiben. Damit könntest du überprüfen, ob die hex2dec-Funktion korrekt funktioniert und das erwartete Ergebnis zurückgibt. Wenn das klappt, kannst du versuchen, die Funktion in deinem Hauptcode zu nutzen.

    Hier ist ein Beispiel für eine Testfunktion, die du ausprobieren könntest:


    Code
    #include <pawnplus>
    main()
    {
        new hex[] = "FF00FF";
        new dec = hex2dec(hex);
        printf("Hex: %s, Dec: %d", hex, dec);
    }
  • Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Installation oder Konfiguration des PawnPlus-Plugins.


    um sicherzugehen, dass PawnPlus richtig installiert und konfiguriert ist, könntest du eine einfache Testfunktion schreiben. Damit könntest du überprüfen, ob die hex2dec-Funktion korrekt funktioniert und das erwartete Ergebnis zurückgibt. Wenn das klappt, kannst du versuchen, die Funktion in deinem Hauptcode zu nutzen.

    Hier ist ein Beispiel für eine Testfunktion, die du ausprobieren könntest:


    Code
    #include <pawnplus>
    main()
    {
        new hex[] = "FF00FF";
        new dec = hex2dec(hex);
        printf("Hex: %s, Dec: %d", hex, dec);
    }

    Nein klappt leider auch nicht, aber es muss doch noch eine andere Option geben dass ganze auszulesen ? Eventuell hat Kaliber sonst sobald er Zeit hat noch eine Idee ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen