Fehler beim Versuch das Python Modul einzubinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich würde gerne Python verwenden und hab versucht das Modul von Marvisak einzubinden, aber die SDK Versionen scheinen nicht zusammenzupassen:


    [21:29:26][Error] Failed to load module "....../modules/python-module/python-module.so"

    Module uses SDK #b273181, server requires SDK #fbdc139


    Serverversion ist die aktuelle mit 14.17, Python Modul ist 12.12, OS ist Ubuntu 22.04.

    Muß das Modul gegen das aktuelle SDK kompiliert werden?


    Gruß und vielen Dank


    Kerosene

  • Bad news, wie im issue schon vermutet: https://github.com/Marvisak/altv-python-module/issues/31


    Wird das Modul wohl nicht mehr weiterentwickelt.


    Kannst dir natürlich den aktuellen Source ziehen und versuchen es selbst gegen die aktuelle SDK zu bauen.

    Da müssen aber vermutlich einige Sachen angepasst werden, da das letzte Update schon gut n halbes Jahr her ist 😅

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bad news indeed....... Trotzdem danke für die Antwort.

    Kannst dir natürlich den aktuellen Source ziehen und versuchen es selbst gegen die aktuelle SDK zu bauen.

    Hab ich auch schon überlegt, aber das ist bei meinen Programmierkenntnisse momentan unrealistisch, ich wollte mit etwas einfacheren Sachen in die alt:V Programmierung einsteigen ;)