SAMP progress2 Plugin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Ich möchte gerne einen "Ladescreen" bauen und nutze das Plugin:


    GitHub - Southclaws/progress2: A SA:MP UI library for rendering progress bars used to visualise all manner of data from health to a countdown timer.
    A SA:MP UI library for rendering progress bars used to visualise all manner of data from health to a countdown timer. - GitHub - Southclaws/progress2: A SA:MP…
    github.com


    Ich habe den Code den ich Nutze bereits geschrieben gehabt, noch bevor ich openmp benutzt habe. Leider startet der Balken nicht bei 0 innerhalb des eigentlichen Balkens, sondern links außerhalb und bewegt sich dann nach rechts. Der füllt sich auch nicht komplett, was dieser normalerweise getan hatte (vor openmp). Es ist mir ein rätsel, warum das nicht mehr funktioniert.


    Wenn ich das ganze mit einem normalem samp server laufen lasse, funktioniert das ganze aber leider auch nicht mehr.


    Ich habe mal ein Bild angehängt, welches zeigen soll, dass der Balken links außerhalb anfängt.


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

  • Sicher, dass deine Variable nicht negativ wird? xD

    Wie erstellst du denn das Progressbar.


    Kannst du uns etwas Code geben, wie das so aussieht bei dir? :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sicher, dass deine Variable nicht negativ wird? xD

    Wie erstellst du denn das Progressbar.


    Kannst du uns etwas Code geben, wie das so aussieht bei dir? :)

    Ne die bewegt sich ja dann von Links nach Rechts.

    Platziert wurde die Progressbar mit der Ausrichtung "Rechts"


    Mein Code:

    Code
    static PlayerBar:progressBar[MAX_PLAYERS][1]
    
    progressBar[playerid][0] = CreatePlayerProgressBar(playerid, 170.000000, 229.000000, 311.500000, 4.000000, 1097458175, 100.000000, progressbar_direction:0);


    Ich hoffe das reicht als Code :D

  • Joa...ist wohl n Bug im Include.


    Die "aktuelle" Version wurde ja auch nicht als Stable Release gekennzeichnet...vermutlich wurde da nicht mehr so viel getestet.


    Allerdings habe ich dir mal die stable Version angehangen, dort funktioniert es.

    Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren.


    Mal noch nh andere Frage, open.mp ist doch Speziell ausgelegt auf Kompatiblität der alten samp versionen. Auch wenn Warnings nicht so schlimm ist, frage ich mich warum die den Quellcode von den alten versionen, nicht zulassen?


    Habe mehrfach von diesen Warnings:

    Code
    warning 213: tag mismatch: expected tag "t_TEXT_DRAW_FONT", but found none ("_")
    warning 213: tag mismatch: expected tag "t_TEXT_DRAW_ALIGN", but found none ("_")
    warning 213: tag mismatch: expected tag "bool", but found none ("_")

    Unschwer erkenntbar geht es hier um Textdraws. Die wollen das man folgendes tut:


    Code
    PlayerTextDrawFont(playerid, playerTextTD[playerid][0], 1);
    
    -> PlayerTextDrawFont(playerid, connectionScreenTD[playerid][0], TEXT_DRAW_FONT:1);

    Kannst du mir das vielleicht erklären? Ich benutze den pawncc von open.mp.


    MfG

    XonarZ

  • Kannst du mir das vielleicht erklären? Ich benutze den pawncc von open.mp.

    Das hat damit nichts zu tun.


    Die haben das in der Standard-Lib geändert, dass man sich nicht vertippen kann.


    Du solltest da nicht TEXT_DRAW_FONT:1 nutzen, sondern die Werte, welche im enum definiert wurden.


    In diesem Fall TEXT_DRAW_FONT_1


    Genauso solltest du oben nicht progressbar_direction:0 nutzen, sondern direkt: BAR_DIRECTION_RIGHT


    Beim Align, sollst du dann auch nicht TEXT_DRAW_ALIGN:1 nutzen, sondern direkt: TEXT_DRAW_ALIGN_LEFT


    Dadurch kann man das besser lesen, als einfach nur eine 0 oder 1. Da weiß man direkt, um was es sich handelt.


    Kannst ja einfach mal in das Include von omp reinschauen, das ist das omp_textdraw.inc Da siehst du die ganzen enums.


    C++
    enum TEXT_DRAW_ALIGN:__TEXT_DRAW_ALIGN
    {
        TEXT_DRAW_ALIGN_LEFT                       = 1,
        TEXT_DRAW_ALIGN_CENTRE,
        TEXT_DRAW_ALIGN_CENTER = TEXT_DRAW_ALIGN_CENTRE,
        TEXT_DRAW_ALIGN_RIGHT
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke dir für deine Erklärung :)


    Dann muss man ja jedes mal wenn man TextDraws erstellt, das manuell ändern xD Da kommt faulheit wieder hoch aber lässt sich dann wohl nicht ändern. Das ganze muss ich dann bei deiner progress2 auch machen :D

    Hat übrigens funktioniert, danke dir :)


    Dann werde ich mich ransetzen und alles anpassen, dass keine warnings mehr vorhanden sind :)


    MfG

    XonarZ