Keine Leeren Templates Für FiveM Schade! Ein Grund zu SAMP zu wechseln! haha!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • BITTE LESEN
    NICHT NUR ÜBERFLIEGEN!!!

    Hallo ich weis nicht ob das Thema hier herpasst falls nein Bitte verschieben.

    Ich als Ehemalige SAMP Nutzer tue mich echt schwer mit FiveM und Lua etc..

    Ich habe da mal so eine frage diesbezüglich...


    Wenn man bei SAMP ein Gamemode machte hatte man das ja Mit PAWNO gemacht einem editor der im Serverpacket mit enthalten war..
    Wenn man dann in pawno auf neue datei etc klickte erhielt man eine art Template mit allen Notwendigen sachen für den Grundbetrieb eines Servers.


    Meine Frage ist Gibt es so eine Vorlage oder Tool Bzw Programm was einem den Einstieg erleichter?

    Also ein Programm was eine Art Leeres Gamemode Template erzeugt mit den Grundlegensten Eventhandlern forwards etc.


    Oder Existiert sowas nicht bei FiveM?

    Falls ihr so ein Tool Kennt etc dann würde mir das sehr helfen..

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

    2 Mal editiert, zuletzt von [S4YRP]Nico ()

  • Einmal schnell gegoogelt, erster Link


    GitHub - xchopin/FiveM-RP-Boilerplate: 🔫 Boilerplate for FiveM Roleplay servers. Save time and focus on your real project.
    🔫 Boilerplate for FiveM Roleplay servers. Save time and focus on your real project. - GitHub - xchopin/FiveM-RP-Boilerplate: 🔫 Boilerplate for FiveM Roleplay…
    github.com


    das was du meinst schimpft sich „Boilerplate“ :)

  • LEST DOCH BITTE MEINEN TEXT IM ERSTEN THREAD!!
    DA STEHT LEERES TEMPLATE!!!


    Nunja das ist ja indem sinne auch schon fast ein fertiges Script sowas meinte ich eigentlich weniger...


    Hast du PAWNO von Samp mal benutzt dann wüsstest du was ich meinte...


    Vllt sollte ich demonstrieren was ich meinte

    Ein Vergleich..

    Ein Template war in PAWNO wie folgt:


    Und jetzt war es so gemeint ob es ein Template git wo die Grundcallbacks die zum Betreiben eines Server drinstehen..


    Leer und nicht ausgefüllt...

    Jetzt verstanden?

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Mein lieber Scholli… sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Meine Hilfsbereitschaft hast du dir auf jedenfall damit verwirkt.

    Wer lesen kann ist Klar im Vorteil man sollte Posts Lesen und nicht überfliegen.

    Zurück zum Thema bitte!

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Es gibt für FiveM soviel ich weiß keine Template Vorlage wie bei Samp.


    Es gibt nur fertige Frameworks und selbst die sind nicht immer für einen persönlich passend.

    Deswegen schreibt ein kleiner Prozentwert ihre Frameworks und Scripte von 0 an selbst und können so schneller Fehler hotfixen und updaten

  • Es gibt für FiveM soviel ich weiß keine Template Vorlage wie bei Samp.


    Es gibt nur fertige Frameworks und selbst die sind nicht immer für einen persönlich passend.

    Deswegen schreibt ein kleiner Prozentwert ihre Frameworks und Scripte von 0 an selbst und können so schneller Fehler hotfixen und updaten

    Endlich mal jemand der Lesen kann.

    Danke dir und das finde ich natürlich schade..

    Das erschwert mir natürlich vieles..


    Früher habe ich mit Samp anggefangen und irgendwann konnte ich auf das Template verzichten mittlerweile fange ich neu mit samp an und bin froh das diese Template noch existiert.

    Damit ich wieder einsteigen kann da ich vieles vergessen haben..


    Wäre nur schön wenn FiveM sowas auch hätte.

    Denn Lua ist für mich Komplexer als wie Pawn ... und da macht mein hirn schwierigkeiten,,.,

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Lua, c#,Javascript und Typescript sollte man schon die Basic drauf haben sonst bringt dir es nichts da du so nicht weiter kommen wirst weil du derzeit Äpfel mit Birnen verglichen möchtest weil pawno keine richtige Programmiersprache in meinen Augen ist.

  • Ich sollte so einiges ja..
    Nur ich bin nicht mehr der Jüngste und das Hirn nimmt komplexe sachen nicht mehr auf... Ich versuch es zwar dennoch aber wenn ich keine Vorlage habe oder so mit gewissen Basics .. sondern einfach leer anfangen muss.

    Kommen in meinem Kopf lauter ?????..


    Wenn ich jetzt allerdings eine Vorlage habe mit den Wichtigen Grundlagen wie welches Event ist für den Spieler da wenn er connected welche dient für die Befehel und welches für das einsteigen in autos etc


    So wie es bei samp war dann konnte ich erstmal mit einem event rumspielen


    Von grundauf ohne eine Vorlage wird das in meinem alter nix mehr..

    Ich tu mich ja jetzt schon wieder schwer mit pawno teilweise weil ich einiges wieder vergessen haben aber es fällt mir leichter weil ich eine gewisse vorlage habe...


    Jeder mensch lernt anders wir sind verschieden. Der eine Begreift dinge schneller der andere langsame und andere wiederum gar nicht.

    Ich für mein Alter stufe mich eher in die 2-3 Kategorie ein...

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Dafür gibt es die FiveM Doku/Wiki. Wenn man daraus nicht schlau wird oder z.B. durch andere Scripte lernen oder sich das Code einmal anschaut dann lieber die Finger davon lassen!

    Best Regards


    Ita89

  • Je nach Editor könntest du auch sogenannte Snippets nutzen. Hier kommt es aber wirklich drauf an, was für Snippets dann bereitgestellt werden.

    Ich bin jetzt zwar nicht in FiveM Bereich unterwegs, aber machen wir mal ein Beispiel mit folgenden Editor: Visual Studio Code. Als Sprache nutze ich hier einfach mal TypeScript.


    Ich bin jetzt in einer TypeScript Datei und möchte ein if Statement schreiben, dann kann ich in VSCode einfach den Begriff "if" schreiben, Tab drücken und bekomme direkt ein fertiges If statement, wo ich meine condition eingeben muss, und dann kann ich damit irgendwas machen.

    Solche "Snippets" gibt es dann auch als Extension für FiveM.


    Hier der genannte Editor: https://code.visualstudio.com/


    Hier eine Erweiterung für FiveM: https://marketplace.visualstud…realth.fivem-esx-snippets
    Wichtig bei dem Plugin, dieses tut dir Snippets für das FiveM Framework ESX bereitstellen. Heißt, du musst das ESX Framework als Basis nutzen. Hier hast du halt ein komplett fertiges RP Script und kannst es an deinen wünschen anpassen.

  • Ich danke dir ich nutze ja VSCode aber da binn ich noch nicht fündig geworden auf ein Leeres Template mit allen Nötigen Callbacks so wie ich es bei Pawno kenne...


    Ich hab mich halt dran gewöhnt das ich aus leeren templates lerne Die Wiki ist leider auch nur so geschrieben das sie nur Programmierer verstehen. und 2. In einer Fremdsprache..
    Pawno ist für mich einfacher aber ich wollte halt FiveM nutzen weil nur noch wenige leider SA-MP spielern...


    Und auf Servern wo einfach ein Fertiges Script läuft was nicht selfmade ist da geht auch kaum jemand drauf denke ich...


    THREAD CLOSED!!!

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

    Einmal editiert, zuletzt von [S4YRP]Nico ()

  • [S4YRP]Nico

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es Vorlagen.“ zu „Keine Leeren Templates Für FiveM Schade! Ein Grund zu SAMP zu wechseln! haha!“ geändert.