Buffer-Pool MySQL unter Plesk (Windows Server)

  • Moin,


    ich will die Buffer-Pool-Größe von aktuell 16 MiB erhöhen, allerdings weiß ich nicht, wo es bei Plesk in der Administrationsoberfläche die Einstellung gibt bzw. wo ich die Config-Datei finde.

    Auch Google hilft mir nicht wirklich weiter.


    Plesk läuft auf nem Windows-Server 2022.

  • Für sowas kann ich dir ChatGPT ans Herz legen.


    Das hat sogut wie alle öffentlichen Dokus gelesen und all das Wissen in Foren aufgesammelt.



    Wenn das nicht weiterhilft, dann gerne hier nochmal melden ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe eben endlich eine Lösung gefunden, die recht simpel ist:

    phpmyadmin eingeloggt über Plesk, dann auf "Variablen" und dann "innodb_buffer_pool_size" gefunden und den Wert entsprechend angepasst. Dass es doch manchmal so simpel ist ... :D


    Hat sich somit von selbst erledigt, aber danke Kaliber <3

  • Ich habe eben endlich eine Lösung gefunden, die recht simpel ist:

    phpmyadmin eingeloggt über Plesk, dann auf "Variablen" und dann "innodb_buffer_pool_size" gefunden und den Wert entsprechend angepasst. Dass es doch manchmal so simpel ist ... :D


    Hat sich somit von selbst erledigt, aber danke Kaliber <3

    Was für ein wert hast du denn genau eingetragen ? ich habe jetzt standart 134217728 dort stehen will aber auch etwas mehr als wie nur die 128 wie setzt sich das dann zusammen ?