Motivierter App-Entwickler für Startup Unternehmen gesucht

  • Beitrag von JKS77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fündig geworden ().
  • Startup Unternehmen und unentgeltlich? Ganz schwieriges Ding. Ich würde dir erst einmal anraten finanzielle Mittel bspw. über Investoren ranzuschaffen bevor du nach Mitarbeitern suchst. Wir reden hier nicht über ein x beliebiges SAMP Projekt sondern über eine Unternehmung. Da ist erfahrungsgemäß nicht viel mit unentgeltlich und wagen Infos.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Startup Unternehmen und unentgeltlich? Ganz schwieriges Ding. Ich würde dir erst einmal anraten finanzielle Mittel bspw. über Investoren ranzuschaffen bevor du nach Mitarbeitern suchst. Wir reden hier nicht über ein x beliebiges SAMP Projekt sondern über eine Unternehmung. Da ist erfahrungsgemäß nicht viel mit unentgeltlich und wagen Infos.

    Vielen Dank für deinen Beitrag erst einmal.

    Ich muss dir voll und ganz Recht geben. Grundlegend möchte ich auf Investoren verzichten und bin was das angeht, noch in der Phase mich weitestgehend zu informieren.

    Die Kosten für den Start sind bereits gedeckt.


    Eine Anfrage schadet nicht, denn es gibt auch Entwickler die an solch einer Unternehmung interessiert sind um von Beginn an mitzuwirken. Ich bin mir auch darüber im Klaren das keine hundert Nachrichten kommen werden, bin aber gespannt, ob es doch einige Personen gibt die Lust darauf haben.

  • Guten Tag JKS77



    Wie bereits DENNISMITZWEIN geschrieben hat, wird man keine freien Entwickler finden die es unentgeltlich machen werden.

    A) Befindet sich dein Projekt/Unternehmen noch in der PAHSE wo überhaupt erst mal geschaut wird in welche Richtung es überhaupt gehen soll.

    B) Ist es unmöglich Entwickler an die Laune zu halten ohne finanzielle Mittel überhaupt ein Unternehmen zu starten.

    C) Würde ich bei so etwas immer Investoren suchen als überhaupt keine Investoren zu haben.

  • Die Kosten für den Start sind bereits gedeckt.

    Genau das ist doch eben nicht der Fall wenn du Mitarbeiter nicht bezahlen kannst, genau deswegen beschafft man sich eben Kapital. Ich bin mir halt relativ sicher, dass du mit einer halbgaren Unternehmung auch wenn überhaupt nur halbgare Freiwillige findest, die eben so lange daran arbeiten wie sie Zeit und Lust haben. Man hat ja anfangs nichts davon. Da spreche ich im Übrigen aus Erfahrung.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Genau das ist doch eben nicht der Fall wenn du Mitarbeiter nicht bezahlen kannst, genau deswegen beschafft man sich eben Kapital

    Wie gesagt, sämtliche anderen Kosten sind gedeckt. Vorab habe ich vor ohne Investoren zu beginnen, sollte sich ein Entwickler finden der selber Lust hat sich nebenbei soetwas aufzubauen und ich bin guter Dinge das sich so einer finden lässt.


    Sollte es nicht möglich seinen einen zu finden, werden auf Investoren oder Gründungskredite zurückgegriffen.


    Ich danke dir für deine Tipps und dein Feedback, aber Sinn des Threads ist es jemanden zu finden und nicht darüber zu diskutieren, ob man jemanden findet und wie es schlauer wäre.

    Du kannst mir dennoch gerne eine PN senden, solltest du weiteres Interesse haben dich darüber auszutauschen oder Feedback hast.

  • 1.) musst du mit Gegendwind rechnen, wenn du dich frisch registrierst, dich hier niemand kennt, du auch nichts zu deinem Unternehmen erklärst, aber eben professionelle und kostenlose Entwickler suchst


    2.) brauchst du meine Beiträge nicht melden; ich bin der Inhaber dieser Plattform hier lol


    3.) ich wünsche dir viel Erfolg und rate dir wenn du schon jemanden finden willst mehr Informationen preiszugeben. Das ist wirklich gut gemeint. Mit 1:1 dem Vorhaben für ein Startup kostenlose Entwickler zu finden bin ich vor Jahren auch schon aufs Maul geflogen. Ich habe zwar welche gefunden, geendet ist es aber wie zu anstrengende Hobbies nunmal enden. Ohne Bezahlung ist es nämlich ein Hobby.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Beitrag von Onjiary ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Hier findet eine normale Diskussion statt welche man nicht mit solchen Beiträgen unterbrechen muss ().
  • Ich sag es mal kurz und knapp, ein Startup muss seine Entwickler bezahlen, wenn du kein Geld hast kannst du auch in nichts investieren um dein Business aufzubauen. Sprich: Kein Geld, keine Entwickler.


    Ich investiere im Monat nur dafür das Die Domain, und die 2 Backends existieren mit Lizenzen um die 300€, das ist nicht viel, aber es ist nur die Basis, hätte ich Mitarbeiter, Entwickler und mehr, dann wäre ich bei locker 2.000 - 5.000€

  • Wenn du einen qualifizierten Entwickler für dich gewinnen möchtest, dann solltest du ihm mindestens folgende Sicherheiten geben:

    I. Eine sehr ausgereifte Idee, die diverse Alleinstellungsmerkmale aufweist (Innovativität)

    II. Eine Sicherheit, sodass der Aufwand entschädigt werden kann, ggf. in Form von Unternehmensanteilen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • es die Möglichkeiten gibt sein Partyerlebnis öffentlich zu teilen

    Nein, hör doch auf, das ist ja DIE IDEE.


    Gäbe es doch nur eine Plattform, wo man seine Freunde adden könnte, um Bilder oder gar Videos zu teilen.


    Neben WhatsApp, Signal, Telegram, Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok brauch es unbedingt noch eine App, gerade für diesen Zweck. Das ist ja essentiell seine Partyerlebnisse in die Öffentlichkeit zu tragen.

    Auf den anderen kann man ja keine Bilder oder Videos teilen, also mega gute Nische.


    Wenn du die Millionen dafür gemacht hast, hier Idee Nr. 2.

    Eine Dating App. Aber mal ordentlich.


    Das wird unsere Gesellschaft als Ganzes voranbringen, da bin ich mir sicher!


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S