Proportionen absolut unterschiedlich

  • Guten Abend,


    folgendes Problem habe ich aktuell. Ich arbeite an meinen Designs über meinen Development Server (Vue), welche ich nach Fertigstellung in meinen Gamemode (RAGE:MP) einbinde.

    Jedoch habe ich im Browser über meinen Development Server ganz andere Proportionen, wenn ich mir das Design anschaue, als ich es in RAGE direkt habe.


    Sprich: Wenn es im Browser perfekt aussieht, ist es auf dem Main-Server absolut groß und passt absolut nicht zum Konzept.

    Hat da jemand Ahnung von, woran das liegt?

  • Hat da jemand Ahnung von, woran das liegt?

    Am CSS Design?


    Kannst dir ja eine HTML Seite bauen und damit in Unterschiedlichen Auflösungen spielen (F12 drücken und dann z.B. die Handy Version mal auswählen).

    Oder mit STRG+ oder STRG- den Zoom einstellen und schauen, wie es sich verhält.


    Arbeitest du evtl mit Größen, wie em, px etc, anstatt vllt mit % bzw vw, vh?


    Das ist gar nicht so einfach, nicht umsonst gibt es da so viele Frameworks/Libs für 😄

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ein Klassiker der auch leicht übersehen wird: Auf dem Gameserver sind die Pfade anders als auf dem Dev-Server, ergo werden Dateien (teilweise) nicht geladen.

    Sollte alles passen :)

    Nutze hauptsächlich rem für meine Größen und manchmal %

  • rem

    Ja, schwierig. rem steht ja für Root-EleMent. Also ist es eine relative Maßeinheit, die im Vergleich zu Pixeln nicht auf der Bildschirmgröße, sondern der Schriftgröße des äußersten (root) HTML-Elements des Browsers basiert.


    Kann also immer alles Mögliche sein (meist aber 16px)...aus dem Grund geht da vermutlich etwas nicht auf.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S